Samsung Galaxy S3 Mini Akku plötzlich sehr schnell leer

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hm. Das was mir eben seltsam vorkommt ist, dass ich nichts verändert habe und die Akkuleistung plötzlich so nachließ... Noch eine blöde Frage, aber kann es evtl. sein, dass der Akku schneller leer wird, wenn man sich in einem Gebiet mit sehr schlechtem Netz aufhält, so dass der Akku quasi vom "Netz suchen" leer wird??

Ich habe auch folgende Antwort bei ähnlicher Frage gefunden: "das liegt daran dass du warscheinlich den taskmanager nicht benutzt. alle apps die du öffnest bleiben geöffnet auch wenn du denkst durch das drücken des Home buttons sie geschlossen zu haben. Sie werden nur minimiert. Deshalb taskmanager benutztn und dort apps richtig beenden" wie benutze ich den taskmanager? wo finde ich das?

0

Ich habe alle Schritte zum Akku sparen befolgt. In dem Handbuch steht, dass der Akku, um seine vollständige Leistung zu erhalten erst ein paar Mal volllommen ent- und aufgeladen sein muss. Stimmt das? Ich habe das handy ja noch nicht so lange... Nur seltsam eben, dass er vorher viel länger gehalten hat... Grüßi

Entweder hast du unbemerkt doch irgendwelche Apps laufen, oder der Akku ist defekt. Akkus für Samsung sind nicht besonders teuer.

Lies dir nochmal die Anleitung durch, da steht genau drin wie man das Handy für lange Akkulaufzeiten einstellen muss.

0

Bei meinem S3 hält der Akku auch nur 12 Stunden. Das ist eigentlich völlig normal.

Nein ist es nicht. Richtig eingestellt hält der Akku ohne Internetnutung mindestens eine Woche.

0

Was möchtest Du wissen?