Samsung Galaxy S3 Mini Akku plötzlich sehr schnell leer

4 Antworten

Hm. Das was mir eben seltsam vorkommt ist, dass ich nichts verändert habe und die Akkuleistung plötzlich so nachließ... Noch eine blöde Frage, aber kann es evtl. sein, dass der Akku schneller leer wird, wenn man sich in einem Gebiet mit sehr schlechtem Netz aufhält, so dass der Akku quasi vom "Netz suchen" leer wird??

Ich habe auch folgende Antwort bei ähnlicher Frage gefunden: "das liegt daran dass du warscheinlich den taskmanager nicht benutzt. alle apps die du öffnest bleiben geöffnet auch wenn du denkst durch das drücken des Home buttons sie geschlossen zu haben. Sie werden nur minimiert. Deshalb taskmanager benutztn und dort apps richtig beenden" wie benutze ich den taskmanager? wo finde ich das?

0

Ich habe alle Schritte zum Akku sparen befolgt. In dem Handbuch steht, dass der Akku, um seine vollständige Leistung zu erhalten erst ein paar Mal volllommen ent- und aufgeladen sein muss. Stimmt das? Ich habe das handy ja noch nicht so lange... Nur seltsam eben, dass er vorher viel länger gehalten hat... Grüßi

Samsung Galaxy S3 Mini - WLAN-Verbindungsprobleme?

Schönen guten Morgen.

Ich hab da so ein Problemchen mit meinem Galaxy S3 Mini (Modellnummer GT-I8200, Android-Version 4.2.2). Das bei dem Modell oftmals Probleme mit dem Akku auftauchen, oder das Smartphone mit der Zeit an Geschwindigkeit verliert ist ja bekannt. Zumindest über Akkuprobleme kann ich mich noch nicht beklagen.

Mein Problem ist ein anderes: Ich habe mein S3 Mini nun seit ca. 2 Jahren und war eigentlich damit zufrieden, außer das es in letzter Zeit echt langsam geworden ist, aber nun gut. Bisher hatte ich auch nie Probleme mit dem WLAN, aber das hat sich nun geändert. An sich funktioniert das WLAN noch ganz normal überall im Haus, außer wenn ich mich in unseren ausgebauten Keller begebe, wo sich nebenbei mein Schlafgemach befindet. Es ist nun seit 3 Wochen so, dass die Internetverbindung nahezu komplett abbricht, wenn ich im Keller bin (sonst hatte ich zwar etwas schlechteren als oben, aber trotzdem sehr guten). Ich empfange nur noch selten überhaupt ein Signal. Am Router liegt es vermutlich nicht, da mein PC ebenfalls im selben Raum steht und die gleiche Signalstärke wie üblich empfängt.

Das ärgert mich schon sehr, da ich selbst Probleme damit habe, WhatsApps zu senden und empfangen. Wäre schön wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte.

MfG

...zur Frage

Neuer S3 mini Akku lädt zu lange?

Hallo liebe Leser,

Ich habe seid heute ein neues und Orginales-Samsung galaxy S3 mini akku. Mein Problem ist aber das ich mein Akku vor ca. 3 Stunden zum laden gelegt habe, und es ist noch immer nicht voll. Es ist zurzeit bei 75%. Ist das normal?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Akku laedt so langsam, Grund?

Mein Akku vom Smarthphone laedt so langsam, ist sonst schneller. Was kann der Grund sein?

...zur Frage

Samsung Galaxy S3 Mini Akku schnell leer bei wenig Benutzung

In den letzten Tagen wird mein Akku des Samsung Galaxy S3 Mini schnell leer (ca. 17 Stunden Akkulaufzeit bei kaum Benutzung), obwohl ich es eigentlich nur benutze, um ein paar SMS zu schreiben.Vorher hielt es bei gleicher Benutzung ca. 2-3 Tage.Im Akku-Verbrauch steht, dass der Akku zu 62 % von Android S gebraucht wird und im Verkaufsdiagramm erkennt man, dass das Handy fast die ganze zeit "aufwacht".Ich habe alles zum Akku sparen eingestellt und auch im Tankmanager alles beendet.Was bringt mein Handy dazu immer aufzuwachsen, obwohl auch WLAN, Bluetooth usw. aus sind?Was zieht den Strom im Hintergrund?

Ich finde das sehr ärgerlich.Im Anwendungsmanager unter "Ausführung" finden sich ein paar Sachen, die anscheinend irgendwie "arbeiten", im Tankmanager gibt es aber keine aktiven Anwendungen.

Ziehen diese Teile unter "Ausführung" dann trotzdem meinen Akku leer und halten mein Handy immer wach?Bitte helft mir, ich kenne mich damit auch nicht so gut aus!Dankeschön, liebe Grüße!

...zur Frage

Samsung Galaxy S3 mini Akku in Prozent

Wie kann man beim Samsung Galaxy S3 mini (Gti 8200) den Akku in Prozent anzeigen lassen? Ich kann nämlich immer nur schätzen wie viel Akku ich habe :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?