Samsung Galaxy S3 mini - schlechte Sprachqualität?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo blackshiine,

bitte probiere das telefonieren mal mit einem Headset aus. Wenn es dann deutlich besser wird, liegt es am Lautsprecher, also am Hörer selbst, das Audiosignal an sich bleibt ja das gleiche.

Passiert Dir das ganze überwiegend, wenn Du Dich in einem bestimmten BEreich aufhältst? Dann kann es auch an der Netzabdeckung liegen, schau da am besten einmal auf der Webseite Deines Anbieters nach, die haben im Regelfall eine Übersichtsseite dafür.

Was auch schon helfen kann, ist zu Testzwecken das Gerät vom automatischen Netzmodus (also GSM und WCDMA, also 2G und 3G) auf nur GSM zu stellen. Wenn es dann besser wird, befindest Du Dich am Rande einer UMTS-Funkzelle, das kann dann gelegentlich diese Aussetzer hervorrufen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, teste Deine SIM-Karte auch einmal in einem anderen Handy und eine andere SIM-Karte in Deinem.

Wenn das Problem des Rauschens mit der SIM-Karte wnadert, ist Dein Handy absolut in Ordnung, es wird dann leider an der Netzabdeckung liegen.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackshiine
17.05.2016, 20:08

Danke, dann werd ich das mal ausprobieren! 

0
Kommentar von blackshiine
21.05.2016, 12:21

Hab jetzt mal alles durchprobiert. Scheint doch am Standort und dem jeweiligen Netz zu liegen, obwohl der Empfang bei jedem Versuch top war :/

0

Dies ist ein Problem aller SAMSUNG Geräte, aber vor allem das S3, aber die S4-S7 haben einfach eine schlechtere Qualität als die iPhones

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackshiine
17.05.2016, 20:08

Ne Verwandte hat das gleiche Gerät und bei ihr ist die Qualität deutlich besser

0

Was möchtest Du wissen?