Samsung Galaxy S3 Lädt SEHR langsam! BITTE UM HILFE!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also so wie ich des rauslese hast du ein Problem mit dem Ladenschluss vom Handy oder das Handy selbst ist defekt. Ist der Anschluss optisch noch OK? Es darf kein Staub etc dran sein (mit Pinsel reinigen ) und das ladekabel muss am besten unter leichtem widerstand anzuschließen sein. Die buchse weitet sich nach der Zeit,und dann hast du einfach schlechten kontakt. Probier doch mal des ladegerät und den Akku in einem anderen s3, dann kannst du den Fehler schon besser eingrenzen.

Der Akku ist wahrscheinlich defekt. (Passiert bei den Samsung Geräten überdurchschnittlich oft)

Zudem ist der Support sowieso eingestellt beim S3... Eigentlich ist das Gerät daher schon veraltet...

Soo leute, kurz nachdem ich die frage erstellt habe, habe ich selber die lösung gefunden. Aber eine sache, bevor ihr fragen beantwortet, sollter ihr die beschreibung gründlich durchlesen! "Liegt am Akku." Leutteeee Meine güte! Also, die lösung für leute die sich ein bissl auskennen. Als erstes Rootet ihr euer handy! Am besten mit Odin, dann flasht ihr mit Odin noch den Boeffla Kernel und ebenfalls die app! Dann geht ihr in die App, und switcht zwischen den Tabs, nach ganz links, dort steht verschiedenes. Dann stehen darunter 3 Sachen, einmal Ladegerät Ladestrom, USB Ladestrom und Drahtlos Ladestrom. Bei euch steht es höchstwahrscheinlich auf, 100-300. Ihr stellt es auf 1000-1600. Ich habe es auf 1600. Und es lädt sehr schnell :D Aber trotzdem danke für die ganzen Antworten. Falls ihr nochmal eine GANZ genaue Antleitung braucht schreibt mit ne Nachricht und ich mach nochmal eine und schreib euch dann hier rein!

Danke MFG MineKiddy aka. Jannik

Klasse Sache, MineKiddy!

So machen wir Akku-Hersteller deutlich mehr Umsatz, denn höherer Ladestrom = kürzere Akku-Lebensdauer.

Macht weiter so ;)

Vielen Dank!

0
@JuBaTec

Naja, Rene, wenn ihr Akku-Hersteller nicht so welche "drecks" Akkus machen würdet, müsste ich das auch nicht machen! Also stellt einfach bessere Akkus her, oder ich werde es immer wieder tun!

PS: Mein Akku hält länger als vorher. Aber najaa.

0

Hi. hört sich so an als sei dein Akku defekt oder dein Ladeteil.

Versuche als erstes ein anderes Ladeteil und wenn sich dort das gleiche Fehlerbild ergibt dann kauf dir für 5€ nen neuen Akku und versuche es nochmal mit dem Laden :)

Viel Erfolg

Hallo MineKiddy,

naja, die Antworten hier sind ja teilweise recht lustig, aber ich denke, nicht unbedingt hilfreich.

Ich würde folgendes tun:

  1. Das Gerät ist recht verbreitet, Du wirst also - denke ich - schnell einen Bekannten finden, mit dem Du mal den Akku tauschen kannst. Dann weisst Du schon mal, ob es am Akku liegt oder nicht.

  2. Schau mal, ob Wackeln am Ladekabel Besserung bringt. Samsung hat ein Problem mit der Ladebuchse, das trifft irgendwann jedes Handy.

  3. Das Ladekabel kannst Du mit dem oben genannten Bekannten auch mal tauchen.

So, nun weisst Du schon mal, ob es die Ladebuchse ist (dann kauf Dir ein externes Ladegerät bei JuBaTec.net zum Beispiel), ob es das Ladegerät (geht auch mit externem Ladegerät oder so einem 1A - Flachstecker zu lösen) oder der Akku ist. Den bekommst Du auch bei vorgenannter Firma.

Wenn es an all dem nicht liegt, brauchst Du nicht unbedingt Samsung, um das Gerät reparieren zu lassen, schau mal nach den kleinen Handyshops.

Wenn es der Akku ist, liegt das nicht an Samsung und ihren Akkus, sondern an der Lithium - Ionen - Technology des Akkus. Alle modernen Handys arbeiten mit Lithium-Ionen Akkus, die Aussage, dass es bei Samsung so ist, ist daher falsch.

Wenn Du Dir einen neuen Akku besorgst, kauf Dir auf keinen Fall einen für 5 Euro. Einen original Samsung - Akku, wie oft im eBay oder bei Amazon für unter 20 Euro angeboten, bekommst Du nicht. Es gibt kein Original unter 20 Euro. Es handelt sich hierbei vielmehr um gut aussehende Fälschungen, die Technik darin, vor allem die Sicherheitselektronik, ist sehr sehr schlecht oder gar nicht vorhanden. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Liebe Grüße, Rene

Was möchtest Du wissen?