Samsung Galaxy S3 ladekabel dauert ewig zum aufladen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm... Klingt komisch. Ich hab mein S3 seit 6 Wochen, bin auch vierzehn und Probleme mit dem Laden hatte ich noch nie. Ganz im Gegenteil, mir wurde von vielen Leuten gesagt, dass gerade diese Smartphones ganz fix geladen sind. Hat sich bei mir übrigens bestätigt. Von 4% auf 100% in 2 1/2 Stunden. Ich hab da aber so eine Idee, woran das liegen könnte. Theorie eins: Du hast einen Wackelkontakt zwischen Ladeanschluss und Kabel. Das passiert besonders beim S3 sehr oft, ich hab viele Bekannte dessen Handy deswegen im Ar*** war. Das glaub ich bei dir aber nicht, weil es ja noch lädt. Wenn auch sehr langsam. Theorie zwei: (Die ich für wahrscheinlicher halte) Dein Akku hat den Geist aufgegeben. Das passiert oft, wenn man das Handy z.B. vor dem vollen Akkustand vom Ladegerät entfernt oder den Akku nicht richtig leer werden lässt. Kenn da auch genug Leute die den Fehler gemacht haben. Aber keine Angst, nen neuen Akku kriegst du relativ günstig bei Amazon.

http://www.amazon.de/Hochleistungs-Samsung-EB-L1G6LLU-EBL1G6LLU-EB-L1-G6-LLU/dp/B00BG61JIO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1385761608&sr=8-3&keywords=akku+f%C3%BCr+samsung+galaxy+s3

Ich hoffe der Link funktioniert;) Meine beste Freundin hat sich genau den Gleichen geholt, das Laden klappt wieder einwandfrei!

LG, und gaanz viel Erfolg bei der Lösung des Problems, Merle

Danke klingt logisch werde mir einen neuen akku kaufen und dann lass ich den akku auch ganz runter gehen, denn ich habe ihm immer sk um60% wieder aufgeladen... danke

1

Tausche das Kaputte um. Innerhalb der ersten 6 Monate geht das völlig problemlos.

Ich habe das gleiche probkem nutze zurzeit ein s2 plus kabel