Samsung Galaxy S3 Daten sichern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit dem Programm "My Phone Explorer" kann man über Wlan Daten von einem Smartphone sichern. Damit hättest du das Problem mit der defekten Ladebuchse gelöst. Aber leider benötigt man trotzdem den Touchscreen, um die dazu gehörige App zu installieren....

Mir fällt nur die Möglichkeit ein, dass Du eine MicroSD hineinsteckst und die Daten auf den neuen Datenträger kopierst. Dazu benötigst Du allerdings die Touchfunktion, um: (1) Im Menü den Ordner "Eigene Dateien" anklicken (2) Den Ordner mit den betreffenden Daten öffnen (3) Die zu kopierenden Daten markieren und auf "Kopieren" klicken (4) den Ordner der Festplatte des Telefons verlassen und in den SD-Storage gehen (5) Im SD-Storage (SD-Kartenspeicher) auf "Einfügen" klicken und die gewünschten Daten sind auf der SD-Karte gesichert (6) Zum Auslesen der Micro-SD am Rechner gibt es Adapter auf SD-Karte und SD-Kartenlesegeräte (falls dies dein Rechner nicht sowieso hat)

Ich hoffe dies hat Dir geholfen.

Was möchtest Du wissen?