SAMSUNG GALAXY S3 AKKU SCHNELL LEER. WAS TUN?

7 Antworten

Also ich habe auch das s3 mit 32 gb speicher ohne sd karte und mein akku geht sehr schnell leer!! Ich hab auch gemerkt das es an der Android Version 4.3 liegt da ich vor kurzem die Version 4.2.2 hatte und da ging der akku sehr langsam so 10% in 5 Stunden als ich dann die Version 4.3 drauf getan hab waren schon nach 20 min 10% leer gibt es irgendwelche Tricks das der akku länger hält mit der Version ? *sry für die Rechtschreibfehler und das ich nicht Punkte und Kommas gemacht hab und danke im voraus für antworten :)

Ja die 16 GB sind selbstverständlich Brutto, du musst Betriebsystem und ROM davon abziehen dass ist selbstverständlich, außerdem hat man dafür eine externe 64 GB SDXC Karte von Sandisk.

Willkommen im Zeitalter der Smartphones, diese Geräte haben sehr viele Funktionen und dein Handy hat einen Quadcore Prozessor der je nach Anwendung richtig Strom frisst, also aus die Zeiten wo der Akku mehrere Tage hielt Smartphones müssen jeden Abend an die Steckdose, wenn dir das zu wenig ist erwerbe einen Zweitakku oder ein externes Akkupack (sowas hat die moderne Frau in der Handtasche).

Je nachdem wo du dich befindest ändert sich auch der Energiebedarf in Gebieten mit miesem Empfang geht die Antenne auf maximale Sendeleistung was natürlich mehr Strom kostet. Du könntest dir eine BatterySaverApp installieren und vielleicht den AndroidAssistent der dir anzeigt welche Sachen wieivel Energie fressen.

Willkommen in der Welt von Smartphones! :p Und das mit den weniger Speicher als versprochen ist, weil Android schon seinen Teil verbraucht. Und das mit dem Akku kenne ich bei mir selbst und bei so vielen, weil einfach immer irgendwie was am laufen ist. -.- Komplett alles ausschalten ist so gut wie unmöglich. ~.~ Super Handy aber hat wie alle auch in genau den Sachen seine Nachteile.

Ja das mit den smartphones und dem akku weiss ich ja schon -.- aber das mit dem speicher nervt mich richtig -.- ich hab schon versucht einige apps die schon vorher draufwaren zu löschen,funktioniert aber leider nicht -.-

0
@Leyla08

Die vorinstallierten Apps kannst du nur löschen, wenn du die root-Rechte (Administrator) besitzt, das Smartphone also rootest. Aber davon ist in deinem Fall mangels Erfahrung mit Smartphones erstmal abzuraten. Aber wie gasagt, der Speicher ist erweiterbar. lg

0

Was möchtest Du wissen?