Samsung Galaxy S3: Akku am Anfang komplett entladen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also am Besten ist ind er Tat, den Akku immer "komplett zu nutzen", heisst: Ausschalten - Aufladen (Auch gerne mal eine Stunde länger am Netz behalten als bis zur Anzeige der grünen "Akku-voll-LED") Leer telefonieren, bis Akku auf 6-8% ist, dann wieder ausschalten und voll laden.

Das klappt natürlich nicht immer und man muss sich nicht geißeln, aber wenn du das in 7 von 10 Fällen einhalten kannst ist das schon ne Riesenhilfe für deinen Akku.

Vermeide am Besten, dass das Telefon sich wegen zu geringer Akkuleistung abschaltet, das ist nicht so gut für den Akku. ;-)

weedol 16.11.2012, 13:06

Danke für die schnelle Antwort ;) Nochmal eine dumme Frage :D Bedeutet entladen, dass es ausgeht oder das mir das Handy sagt, ich soll den Akku aufladen?

0
Lschre78 16.11.2012, 13:39
@weedol

Entladen bedeutet ncihts weiter als, dass der Akku beansprucht wird. -> Er wird entladen, da er Strom abgibt damit dein Gerät performen kann. (Es gibt Akkutester die messen die maximale Stromabgabe eines Akkus durch gezielte "Entladung", aber im Allgemeinen meint man entweder, dass der Akku gerade benutzt wird (Kein Stromkabel angeschlossen, Gerät an) oder den Zustand des Entladenseins (Akku ist leer)

Es gibt auch einen Zustand der TIEFentladung. In dem Fall braucht der Akku ggf. einen höheren Ladestrom, um überhaupt mit der Stromaufnahme zu beginnen. Mitunter genügt es, das Telefon mit tiefentladenem Akku über Nacht ans Netz zu hängen, nach 3-4 Stunden Stille beginnt dann plötzlich der Ladezyklus.

0

Beiden neuesten Akkus spielt das keinerlei Rolle mehr. Egal ob komplett leer oder noch bei 95% ans Ladekabel. Den neueren Akkus schadet es nicht

Lschre78 16.11.2012, 13:05

Leider nciht ganz korrekt. Bei Li-Ion-Akkus ist der sogenannte Memory-Effekt zwar wesentlich geringer, aber dennoch da. Das macht sich dann spürbar nach 2-3 Jahren bemerkbar. Li-Ion-Akkus verlieren Ihre Leistung nicht langsam, sondern bei falschen Anwendung spät, aber dann sehr plötzlich.

0

Du kannst ihn ganz normal direkt aufladen, da passiert nichts

Was möchtest Du wissen?