Samsung Galaxy S3 - Akku braucht sehr lange zum laden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei mir war das von Anfang an so. Es ist immer sehr schnell leer (obwohl ich schon den Energiesparmodus anhab) und dauert auch ne halbe Ewigkeit bis es aufgeladen ist. Kenn aber viele, die dieses Problem haben. Ich denke mal, dass das ne Allgemeine Macke des Handys ist.

beginner86 16.05.2013, 11:13

Hi Noto18,

ich habe herausgefunden woran es liegt. Die Schnittstelle an den du das USB Kabel an das Smartphone anschließt verrrutscht nach innen, so dass der Stecker dann zu kurz kommt und dies mit der Schnittstelle nicht mehr deckungsgleich ist. Ich habe ein anderes Netzteil genommen mit einem längeren Stecker. Seither lädt mein Gerät super schnell und hält gut lange. Das liegt einfach an der kürze des Orginalsteckers und der billigen Verarbeitung des Geräts. So kann er nicht optimal laden und lädt nicht nur langsam, sondern geht auch schnell leer.

Viele Grüße Beginner

1
Neelololo 10.01.2014, 02:03
@beginner86

Woher hast du das Kabel, bzw von welcher Firma? Hab glaube ich das gleiche Problem )-:

0

Nimm dein Akku raus und warte ein paar tage dann ist bestimmt alles wieder in ordnung

welches kabel war das denn? also womit es wieder lädt

beginner86 03.07.2013, 14:38

Hunt Key Modell: HKA00905015-3C

Viel Erfolg

0

Was möchtest Du wissen?