Samsung Galaxy S3 - Akku braucht sehr lange zum laden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war das von Anfang an so. Es ist immer sehr schnell leer (obwohl ich schon den Energiesparmodus anhab) und dauert auch ne halbe Ewigkeit bis es aufgeladen ist. Kenn aber viele, die dieses Problem haben. Ich denke mal, dass das ne Allgemeine Macke des Handys ist.

Hi Noto18,

ich habe herausgefunden woran es liegt. Die Schnittstelle an den du das USB Kabel an das Smartphone anschließt verrrutscht nach innen, so dass der Stecker dann zu kurz kommt und dies mit der Schnittstelle nicht mehr deckungsgleich ist. Ich habe ein anderes Netzteil genommen mit einem längeren Stecker. Seither lädt mein Gerät super schnell und hält gut lange. Das liegt einfach an der kürze des Orginalsteckers und der billigen Verarbeitung des Geräts. So kann er nicht optimal laden und lädt nicht nur langsam, sondern geht auch schnell leer.

Viele Grüße Beginner

1
@beginner86

Woher hast du das Kabel, bzw von welcher Firma? Hab glaube ich das gleiche Problem )-:

0

Nimm dein Akku raus und warte ein paar tage dann ist bestimmt alles wieder in ordnung

welches kabel war das denn? also womit es wieder lädt

Hunt Key Modell: HKA00905015-3C

Viel Erfolg

0

Samsung Galaxy S3 System-Update trotz Root

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und habe es gerootet dann wollte ich mein Handy Aktualisieren (System-Update) aber es ging nicht wegen root: "ihr Gerät wurde verändert es sind keine Aktualisierungen für sie Verfügbar" dann habe ich es Resetet und gehofft das root weg ist und Update geht aber nein! Ich habe keine Root Rechte mehr und das System Update geht trotzdem nicht "ihr gerät wurde verändert..." Triangle Away geht auch nicht... :-(

Hat wer ne idee wie ich irgendwie das Update bekomme???

...zur Frage

Samsung galaxy s3 funktioniert nach akku tausch nicht mehr

Hallo, da bei meinem Samsung Galaxy s3 die Akkulaufzeit so schlecht wurde beschloss ich mir einen neuen Akku zuzulegen. das Problem dass ich nun habe ist, dass nachdem ich den neuen Akku in mein Handy gelegt hatte es nicht mehr gescheit hochfährt (dh, mein handy startet nur noch bis zu dem Samsung Schriftzug und harrt dann in dieser Position aus) ich habe schon probiert: -altes Akku rein -Akku aufladen -warten bis der Akku leer ist -das Handy über Nacht ohne Akku liegen zu lassen -Powerknopf lange gedrückt

Wenn irgendjemand noch ideen hat was ich probieren kann, oder eventuell selbst solche Probleme hatte bitte melden :))

...zur Frage

Galexy S3 bildschirm flackert und geht dann aus, was ist das?

Hey leute, Hab ein samsung galexy s3 neo. Habs jetzt schon sicher gut 2 jahre und bin sons top zufrieden (brauch nich mehr als en s3). Seit ner weile hebt der akku nicht mehr allzulange und ab un zu ist es bei bis zu 30% einfach schon aus gegangen. Hat auch manchmal plötzlich einfach 5% sprünge gemacht.

Darauf hin hab ich jetzt ein neuen akku rein gemacht. Hab ihn nicht direkt bei samsung bestellt aber dachte er is original auch wenn er ziehmlich günstig war. Mit dem neuen akku hat sich aber überhaupt nix geändert.

Mir ist dann aufgefallen dass der bildschirm manchmal einwenig zu flackern anfängt, daraufhin geht das handy aus (trotz noch zum teil ein drittel akku anzeige) Geht dann auch nicht wieder an. Erst wenn ich das ladekabel anschließe. Wenns dann an ist ist der akku manchmal leer, es kann aber auch sein er zeigt beispielsweise 20% an.

Hatte dass schonmal jemand oder weiss worans liegen könnte? Was könnte ich probieren ... will eigentlich ungern en neues Handy. Danke im vorraus

...zur Frage

Samsung Galaxy S3 Lädt SEHR langsam! BITTE UM HILFE!

Also wie schon im titel lädt mein handy wirklich sehr langsam, mit sehr langsam meine ich, wenn ich mein handy ungefähr 12 stunden am ladekabel habe lädt es circa. 40% Keine ahnung wieso. Ich habe verschiedene ladekabel ausprobiert und auch schon ein anderes Orginal Akku, oder auch ein anderes. Handy reset habe ich auch schon gemacht. Ich habe auch schon versucht mit verschiedenen ROOT-Programmen es zu ändern, natürlich nur als ich keine lösung mehr hatte. Ich habe schon irgendwo gelesen das ich in einem geflashten Kernel, sogenannt: Perseus Kernel, irgendwas umstellen soll, 2 sachen waren es, das erste hies: Safty Margin und das 2. Unstable Power detection, glaube ich zu mindestest.

PS: Ich habe ein ganz normales Samsung Galaxy S3 I9300.

PS²: Meine frage wären also 2: 1. Kennt ihr einen Kernel für die version 4.3 von Android 2. Kennt jemand eine andere lösung?

PS³: Einschicken kann ich es nicht, da ich ja versucht habe es zu flashen und damit die garantie verfliegt.

Also kennt jemand eine lösung? Danke danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Samsung Galaxy S3 spinnt rum

Hey Ich habe seit ungefähr 1 Jahr mein Samsung Galaxy S3. In letzter Zeit spinnt es nurnoch rum. Ich kann mein Handy 1-3 mal am Tag aufladen und es geht so schnell Leer. Wenn ich was mache dann kommt oft ´´Touch Swift angehalten´´ (oder irgendwie so) Dann funktioniert es eine Zeit nicht. Ich liebe eigentlich das Handy aber langsam geht mir es so auf die Nerven.

...zur Frage

Samsung Galaxy S3 erkennt meine Sim-karte nicht(Hängt es vielleicht am Kaputten akku?

Also erstmal zum Akku mein S3 benutze ich schon seit 6 Wochen nicht mehr weil mein Akku einfach richtig richtig schnell leer geht,und wenn ich es aufladen möchte dauert es schon 2 tage an der Steckdose damit es 100% bekommt.Außerdem wird es immer warm wenn ich es benutze .Die Temperatur habe ich heute mit einer Akku App gemessen,die war bei 37C, Aufem Foto was ich beigefügt habe beträgt die Temperatur nur 35,4C

Jetzt zur Sim-karte : Mein Handy merkt irgendwie nicht mehr dass ich meine Sim-karte drin habe,dass kam aufeinmal. An der Sim-karte liegt es nicht da ich auch die Simkarte von meiner Schwester getestet habe habe. Auf den Foto seht ihr das Zeichen was neben dem Akku steht(MEINE SIMKARTE IST IM HANDY DRINNE,unzwar steckt die richtig drinne.

Wenn ich auf den Flugmodus gehe und danach auf deaktivieren klicken möchte kann ich nicht auf die Taste klicken.

Kennt einer das Problem was ich habe oder kennt einer eine Lösung?

Meine Garantie ist glaube weg da mein Bildschirm kaputt ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?