Samsung Galaxy S2 ohne W-Lan ins Internet

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst deine Einstellungen für Netzwerk überprüfen. Vielleicht hast du die falschen Zugangspunkte.

Als Zugangs Punkt habe ich "Eplus Internet" oder was meinst Du?

0
@xInfecteDNinjax

Hast du den Datenzugriff über das mobile Netz aktiviert? Du musst alle Einstellungen überprüfen, vielleicht hast du nicht überall das grüne Häkchen gesetzt. Das kann ich von hier aus aber leider nicht sehen.

0
@xInfecteDNinjax

Und du hast WLAN als bevorzugte Verbindung eingetragen. Dann loggt sich das Handy immer ins WLAN ein, wenn das WLAN verfügbar ist. Die Playstore-Einstellungen stehen offensichtlich auch auf WLAN, weil du dann günstig runterladen kannst. Nochmal: Überfprüfe ALLE deine Einstellungen! Wenn du das nicht kannst, lass es dir von jemandem ZEIGEN, der was davon versteht. solche Fragen auf gut Glück zu beantworten, wenn man dein Handy nicht sehen kann, bringt nichts. Deshalb siehst du hier auch "so viele" Antworten.

0
@hierkommtkalle

Ich versuch es mal etwas zu beschreibe:

Ich geh in Einstellungen>>Drahtlos und Netzwerke, Wlan und Bluetooth ist aus, dann kommt Datennutzung,dann weitere einstellungen>>>Netz, Offline Modus ist aus, USB-Verbindung,Mobile Netzwerke(>>>Mobiel Datenverbindung ist an, Daten-Roaming aus, Zugangspunkte "i-mode Internet.eplus.de" aktiviert,Netzmodus GSM/WCDMa aktiviert, Netzbetreiber "Whatsapp",)>>Tethering und mobiler hotspot, Mobiler Wlan Hotspot ist aus, Bluetooth-Tethering aus, <<<>>dann kommt Geräte in näherer Umgebung und drunter "Kies über Wlan"

Hoffe das hilft etwas..

0
@xInfecteDNinjax

Ich fasse mal zusammen: Du hast den Tarif ganz neu und bist bisher noch kein einziges Mal da rein gekommen? Aktiviere erstmal dein WLAN, damit du vom Playstore die App "Whatsapp SIM" herunterladen kannst. Solange die bei dir noch nicht installiert ist, funktioniert das ganze nämlich nicht. Also: Erst WLAN aktivieren, dann die WhatsappSIM aus dem Playstore runterladen und dann müsste es funktionieren.

0

Was möchtest Du wissen?