Samsung Galaxy S2 ins Meer gefallen was tun

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Falls du das nächste Smartphone kaufst, dann schließe entweder sofort bei Kauf oder später (z. B. über die ERGO-Versicherung) eine Zusatzversicherung ab. Lies dir aber vorher unbedingt die Versicherungsbedingungen durch! Die zahlen auch nicht immer und auch nicht immer den vollen Kaufpreis, wenn ein Schadensfall eintritt. Dieses Samsung ist nicht mehr zu retten, da es mit Salzwasser in Verbindung gekommen ist.

Es gibt Online-Shops, die auch defekte Smartphones zur Ersatzteilgewinnung ankaufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lege es mal 24 h in Reis rein der saugt Flüßigkeit auf, so hab ich mal unser Telefon gerettet, oder legt es auf die Heizung das ist aber gefährlich ;)

Vielleicht hift es die einzelnen Teile in Reis zu legen, also so dass sie komplett bedeckt sind. Dann sollte es einen Tag drinnen bleiben.

kann leider nicht helfen aber du hast bestimmt nen vertrag für dein handy und ich such zurzeit ein für samsung galaxy s2 von wo hast du deinen

Kommentar von megafun01
29.08.2012, 19:32

ich hab kein vertrag

0

Das Salz hat die Elektronik beschädigt. Nicht wegwerfen - recyclen lassen.

Vorallem nach weniger als 24 Std das Handy wieder anschalten zu wollen, ist schon ein Todesurteil.

Hättest du es wenigstens ein paar Tage liegen gelassen, gäbe es noch eine 1 %ige Chance das Handy zu retten, aber so kannst du es nur noch in die "Tonne" schmeißen.

Wenn es in Salzwasser Fällt dann ist es hin da die Salzkristalle die Platine zerstören... Gewisse Teile werden sich auflösen da hilft gar nichts mehr...

Sorry Bro das nächste mal besser aufpassen

Vor kurzem kam genau über dieses Thema eine Reportage auf RTL. Deren Ergebniss war , dass man das Handy sofort wegschmeißen kann.

Was möchtest Du wissen?