Samsung Galaxy S2 in Badewanne gefallen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du darfst in Zukunft wenn ein Gerät stark nass wird auf keinen Fall einschalten! Akku raus, SIM raus und SD Karte raus. Dann so 7-8 Tage in einen Beutel voll reis legen. Dann sollte es wieder dfunktioniern

luuukaaas98 10.06.2014, 22:08

Danke für die Antwort, aber gibt es keine andere Möglichkeit? Ich brauche mein Handy diese Woche dringend

0

Das Handy hätte es vlt überlebt, weil du aber es aber direkt wieder den Akku angeschlossen hast und es versucht hast es einzuschalten ist es zu 97% defekt. Versuch es auseinander zu bauen und stelle das Handy für 4-5 Tage in einen warmen, trockenen Raum!

Das Handy ist definitiv hinüber. Mit dem Einschalten hast du einen Kurzschluss verursacht, die Platine ist jetzt durch. Da hilft auch kein trocknen mehr.

In Zukunft: Handy sofort ausmachen, Akku raus, Sim- und SD-Karte raus und die Teile mehrere Tage in Reis legen. Zwischendurch nicht mehr eischalten. Und nicht föhnen, auf die Heizung oder in die Sonne legen.

hi sobald es anfängt zu vibrieren ist es komplett schrott also das hatte ich auch mal bei einem also niemals zu früh anmachen erst alles auseinander bauen und dann trocknen aber wenn es vibriert es das mainboard dadurch komplett kaputt

Julianhockeyfan 14.06.2014, 22:43

also im kurzen und ganzen reif für den sondermüll

0

Hallo luuukaaas98!

Erstmal gut das du die Frage geschrieben hast, denn ich kann dir weiterhelfen. Das war schnmal Richtig das du den Akku, SD Karte und die Sim Karte rausgenommen hast. Du solltest zu einer Handyreparatur gehen, dort können sie dir aufjedenfall weiterhelfen. Gut das du kein IPhone hast den da kann man nur die Sim Karte und SD Karte rausnehmen denn Akku nicht.

Hier ist noch ein Link zu Handyreparaturen in Deutschland: https://www.google.de/maps/search/handy+reparatur+/@51.017785,10.6068247,7z

Ich weis nicht ob du da was findest, wenn nicht Google nach: Handy Reparatur Deutschland

MFG The3zomb3e!

Lukas 98 kommt dir GtRambo bekannt vor? Dir wurde gesagt was da hilft wenn du der bist der ich denke

Du kannst es auch zusammen mit Silica Gel (das sind diese kleinen Tütchen die in Verpackungen von Elektrogeräten sind) für ein paar Tage in eine Tupperdose oder ähnlichem legen.

luuukaaas98 10.06.2014, 22:16

Grade ist mein Handy angegangen aber der Bildschirm ist grün, langsam und reagiert nicht :(

0
HerrHoeltchen 10.06.2014, 22:17
@luuukaaas98

Nicht einschalten !!! Erst ein paar Tage trocknen lassen !!!

So machst Du den Schaden nur noch größer.

1

Was möchtest Du wissen?