Samsung galaxy s2 als datenträger erkennen lassen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Probier mal in den Einstellungen in der Rubrik "Drahtlos und Netzwerke" unter "Weitere Einstellungen" den Massenspeichermodus zu aktivieren. Dadurch wird das Handy mit Laufwerken versehen. Das Handy am besten nicht über einen USB Hub anschließen.

Wenn die Fotos auf der externen Speicherkarte waren, kannst Du sie mit einem SD Card Adapter und einem Cardreader auch direkt mit dem Computer lesen.

senfmann666 25.06.2014, 12:18

hi, danke für deine Antwort. ich finde unter diesem menüpunkt nur "USB Tethering" und "nfc" und was genau meinst du mit USB Hub? ich schliesse das gerät an einem USB port am pc an, wie auch sonst? Und es geht um den internen Speicher

0
Gutfrager156 29.06.2014, 21:36
@senfmann666
  1. Hat das Galaxy S2 kein NFC. Könnte ein S2 Plus sein oder ein anderes Handy.

  2. Such halt überall im Einstellungsmenu nach dem Massenspeichermodus.

  3. Direkt an den Computer anschließen ist gut. Wie sonst? Über einen USB Hub. Google halt, wenn Du nicht weißt, was ein USB Hub ist.

0

Start (Windows Taste) Rechtsklick auf Computer, verwalte, Datenträgerverwaltung, da suchst du dan deine Speicherkarte sehen und einen Laufwerkbuchstaben zuweisen dan sollte diese erkannt werden.

senfmann666 25.06.2014, 12:19

hi, danke für deine Antwort. Es geht hier allerdings um den internen handy speicher, nicht um die externe sd karte. werde es aber auf jedenfall probieren.

0
senfmann666 25.06.2014, 23:54

Leider wird mir das handy darunter nicht angezeigt

0

Was möchtest Du wissen?