Samsung galaxy s2 akku oder s4?

1 Antwort

Rein von der Kapazität ist der Akku des S4 eindeutig besser. 2600 mAh gegenüber 1650 mAh.

Das S4 hat aber bessere Hardware und ein größeres Display, wodurch der Verbauch natürlich auch steigt.

Nichtsdestotrotz, mit deinem S2 scheint etwas nicht zu stimmen. Jede 4h den Akku laden ist nicht normal! Mein Spetzl hat auch das S2 und Ihm recht der Akku locker über einen Tag lang.

4 Stunden sind alles nur nicht akzeptable. Ich kann dir aber leider nicht genau verraten woran es den jetzt genau liegen könnte, da es viele Gründe dafür geben kann.

Vielleicht ist der Akku einfach zu alt, vielleicht liegt es auch an bestimmten Apps die du installiert hast (Ich hatte vor ein paar Wochen auch ein Problem mit dem zuschnellen Entladen des Akkus, eine App hat nach nem Update sehr stark die CPU beansprucht, auch wenn Sie sich nur im Hintergrund befand), Wenn man in Android Foren liest wird man öfters Threads über Akku Probleme sehen, sowie unzählige Ursachen dafür.

Wenn du genau wissen willst, musst du dir dein S4 selber genauer analysieren.

Was möchtest Du wissen?