Samsung Galaxy s2 - Speicher voll

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir hat das zurücksetzten der Werkseinstellung geholfen.

Wie sichert man denn vorher die Daten?

0

Das Speicher Problem zieht sich durch alle Foren : Hier die Lösung : 1. Das S2 darf nicht gerootet sein. 2. Gib folgenden Tastencode ein : *#9900# , dann zeigt das Display die Übersicht der SysDump. 3. Verschiebe folgende Dateien auf die SD Karte : - Kernel Protokoll - Copy to SDcard - Delete dumpstate ( ganz wichtig ) Zurück gehen und schon hat man wieder mindestens 1, 6GB Rom Speicher , die größe hängt natürlich von den installierten Apps ab und welche noch noch nicht azf die SD Karte verschoben sind. Mit freundlichen Grüßen G.Frenzel

Im Menü unter Speicher kann man sich doch anzeigen lassen, wie viel Speicher im Handy frei ist und ich meine, dass das auch beim S2 ging, dass dort angezeigt wird, was genau wie viel Speicher verbraucht. Und dort könntest du der Sache auf dem Grund gehen, woran es liegt, dass du keinen Speicher hast und evtl. diese Sachen löschen.

Oder geht das bei dem S2 nicht?

Stimmt, das kann man, aber wirklich schlau werde ich daraus nicht. Was ist denn der USB Speicher?

Da steht was von Gerätespeicher, USB Spreicher und SD-Karte.

Wo sehe ich denn wo z.B. die Camerafotos gespeichert werden?

0
@hannasmum

Entweder in der Einstellung von der Kamera oder auch in dem Menü-Punkt "eigene Dateien", die sind meistens in dem Ordner "DCIM".

Beim Galaxy S2 ist der Gerätespeicher in den USB-Speicher und den Anwendungsspeicher aufgeteilt: Der Anwendungsspeicher ist der Standard-Installationsort für deine Apps, allerdings kannst du auf ihm keine eigenen Daten speichern. Der USB-Speicher ist wie der externe Speicher auf anderen Telefonen: Auf ihm kannst du Daten und Anwendungen speichern (per Anwendungsmanager verschieben). Auf einer externen SD-Karte (die du dazukaufen und in den Slot stecken musst) kannst du nur Daten speichern.

Du könntest also den USB Speicher größer bekommen, indem du die Bilder und sowas auf eine externe Speicherkarte packst.

Habe das noch dazu gefunden: http://pkern.at/1146/samsung-galaxy-s2-i9100g-xlb1-update-muellt-speicher-voll

0

schreibschutz des systemes samsung galaxy s2 aufheben

Hey. ich habe das Handy Samsung Galaxy S2 und eigentlich auch noch nie Beschwerden gehabt ich habe in meinem Handy eine sd speicherkarte auf der ich viele bilder und musik habe. seit gestern kann ich weder bilder machen noch welche empfangen ich komme auch nicht auf meine Galerie da nicht genügend speicher da ist, wenn ich auf meine Galerie drücke steht da ich soll Bilder, Lieder, Videos oder apps lösche aber ich komm ja nicht auf meine Galerie? ich habe 5ordner über meinen pc gelöscht und alle apps auf meine sd karte verschoben jetzt habe ich versucht bilder von meinem Handy nicht von meiner sd karte zu löschen aber das funktioniert auch nicht da sie "Schreibgeschützt" sind? ich habe die frage ob jemand weiß wie ich das weggmachen kann um die bilder auf meine sd karte zu verschieben oder zu löschen? wäre nett wenn ich so schnell wie möglich hilfe bekommen könnte wollte mein voll funktionierendes Handy mit in den Urlaub in 3 tagen nehmen!:) Handymodell: Samsung Galaxy S2 GT-I9100 SD-Speicherkarte: 8gb

Headline

...zur Frage

Samsung Galaxy S2 - "Speicher fast voll" Anzeige geht nicht weg, was tun? Kein Download mehr möglich

Hallo,

ich habe ein dringendes Problem. Bei meinem Samsung Galaxy S2 habe ich jetzt seit ca. 1,5 Monaten schon die Anzeige "Speicher fast voll". In dieser Zeit habe ich seeehr viele Apps, Lieder, Videos und Bilder gelöscht. Jedoch geht die Anzeige nicht weg. Ebenso kann ich deswegen auch nichts mehr downloaden. Da ich jetzt dann mit meinem Führerschein anfangen werde können wir eine Hilfsapp downloaden, doch das kann ich jetzt nicht wegen dieser doofen Anzeige. Ich habe mich ein wenig erkundigt und herausgefunden, dass schon einige dieses Problem hatten..jedoch konnte ich niergens eine Problemlösung finden. Hattet ihr das schon mal? Wenn ja, was habt ihr gemacht?

Liebe Grüße

Salat1997

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?