Samsung Galaxy s2 - Speicher voll

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir hat das zurücksetzten der Werkseinstellung geholfen.

Wie sichert man denn vorher die Daten?

0

Das Speicher Problem zieht sich durch alle Foren : Hier die Lösung : 1. Das S2 darf nicht gerootet sein. 2. Gib folgenden Tastencode ein : *#9900# , dann zeigt das Display die Übersicht der SysDump. 3. Verschiebe folgende Dateien auf die SD Karte : - Kernel Protokoll - Copy to SDcard - Delete dumpstate ( ganz wichtig ) Zurück gehen und schon hat man wieder mindestens 1, 6GB Rom Speicher , die größe hängt natürlich von den installierten Apps ab und welche noch noch nicht azf die SD Karte verschoben sind. Mit freundlichen Grüßen G.Frenzel

Im Menü unter Speicher kann man sich doch anzeigen lassen, wie viel Speicher im Handy frei ist und ich meine, dass das auch beim S2 ging, dass dort angezeigt wird, was genau wie viel Speicher verbraucht. Und dort könntest du der Sache auf dem Grund gehen, woran es liegt, dass du keinen Speicher hast und evtl. diese Sachen löschen.

Oder geht das bei dem S2 nicht?

Stimmt, das kann man, aber wirklich schlau werde ich daraus nicht. Was ist denn der USB Speicher?

Da steht was von Gerätespeicher, USB Spreicher und SD-Karte.

Wo sehe ich denn wo z.B. die Camerafotos gespeichert werden?

0
@hannasmum

Entweder in der Einstellung von der Kamera oder auch in dem Menü-Punkt "eigene Dateien", die sind meistens in dem Ordner "DCIM".

Beim Galaxy S2 ist der Gerätespeicher in den USB-Speicher und den Anwendungsspeicher aufgeteilt: Der Anwendungsspeicher ist der Standard-Installationsort für deine Apps, allerdings kannst du auf ihm keine eigenen Daten speichern. Der USB-Speicher ist wie der externe Speicher auf anderen Telefonen: Auf ihm kannst du Daten und Anwendungen speichern (per Anwendungsmanager verschieben). Auf einer externen SD-Karte (die du dazukaufen und in den Slot stecken musst) kannst du nur Daten speichern.

Du könntest also den USB Speicher größer bekommen, indem du die Bilder und sowas auf eine externe Speicherkarte packst.

Habe das noch dazu gefunden: http://pkern.at/1146/samsung-galaxy-s2-i9100g-xlb1-update-muellt-speicher-voll

0