Samsung Galaxy S10 Plus vs Huawei P30 Pro?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Samsung Galaxy S10 Plus 50%
Huawei P30 Pro 39%
Anderes 11%

7 Antworten

Das P30 Pro ist was die Akkulaufzeit angeht fast unschlagbar. Da kann das S10+ nicht mal ansatzweise gegen anstinken. Es kann auch sehr wohl 4K Videos, nur eben wie TechnicGuru schon schrieb nur mit 30 statt 60 FPS. Die Kamera vom P30 Pro ist sehr gut, vor allem als Allrounder mit dem Nachtmodus und der 5-fach Zoom-Kamera.

Die Kamera ist aber auch nicht konkurrenzlos. Gerade was so Schnappschüsse angeht, liegt das S10+ auf Augenhöhe oder sogar etwas darüber. Wenn es um Videos geht, rammt das S10+ das P30 Pro in den Boden. Leistung hat es auch etwas mehr, falls du PUBG mobile oder so spielen solltest. Das Display vom Samsung ist auch besser und hochauflösender.

Beim Thema Software ist das bei beiden so eine Sache. Samsungs neue One UI kommt eigentlich bei vielen sehr gut an, deutlich besser als der Vorgänger. Der Bloat soll wohl auch deutlich weniger geworden sein. Huaweis EMUI mag man entweder oder man hasst sie. Hast ja genug Möglichkeiten, dir das anzuschauen und dir deine Meinung dazu zu bilden.

Das waren jetzt so im Groben die Punkte zu den beiden. Es gibt noch genug Alternativen, gerade falls du wirklich mehr Leistung für Games haben möchtest. Da gäbe es zum Beispiel das OnePlus 7 Pro, das sich mit seinem 90 Hz Display in der Bedienung je nach Wahrnehmung nochmal deutlich flüssiger anfühlen kann als die anderen beiden. Auch hätte es mehr Leistung und die Kamera ist auch nicht so viel schlechter. Was ich dem nur sehr negativ anlaste ist, dass es bei dem High-End-Preis kein kabelloses Laden unterstützt.

Welches Handy ich auch noch ganz interessant finde, wenn es dir wirklich hauptsächlich um die Kamera und die Akkulaufzeit geht, ist das Google Pixel 3a XL. Das ist zwar nur ein Mittelklasse-Gerät, hat aber die selbe, sehr gute Kamera wie das Pixel 3 ohne a, entsprechend auch den hervorragenden Nachtmodus und eine extrem gute Akkulaufzeit, die gleichauf oder besser der des P30 Pro ist. Dazu hat es Stock Android und wird direkt von Google mit Updates versorgt. Der Update-Zyklus wird auch ein gehöriges Stück länger sein als bei Samsung oder Huawei.

Ich hab jetzt extra nicht abgestimmt, weil ich dir nicht sagen kann, welches für dich das beste ist. Das musst du schon selber herausfinden.

Huawei P30 Pro

Gib Huawei ne Chance.

Das P30 Pro kann 4K aufnehmen, nur halt nicht in 60fps. Finde ich persönlich aber auch superunnötig wenn man nicht gerade ständig Zeitlupenaufnahmen drehen will.

Gegen die Kamera des P30 Pro hat das Galaxy einfach nichts drin, auch wenn es bei DxOMark genausoviel Punkte abräumt. Das Galaxy hat weder verlustfreien 10-fach Zoom noch liefert es 40 Megapixel Bilder ab. Das ist schon fast wie eine kleine DSLR in der Hosentasche zu haben.

Ich habe selbst mit Huawei auch die Erfahrung gemacht, dass die Akkulaufzeit einfach super gut ist. Mit meinem P10 hatte ich bei Wenignutzung teilweise 2 Tage überstanden ohne an die Steckdose zu müssen. Und das P30 Pro schlägt in die selbe Kerbe. Samsung ist da eher wie Apple: Man kann froh sein wenn man einen Tag übersteht.

Huawei P30 Pro

Ich selber bin Apple Hasser. Sie geben nur ein Jahr Garantie. Bei zwei Jahren Gewährleistung muss man einen Fehler nachweisen, was unmöglich ist.

Ich selber reparire Huawei und bin begeistert von denen. Ein Jahr noch und sie werden an die Spitze kommen.

Das ist nicht gegen Samsung. Aber sie haben schon so richtig schlechte Billiggeräte produziert.

Mario

Huawei P30 Pro

Natürlich kann das P30 Pro 4K Videos, aber leider nur mit 30 statt 60FPS.

Das Samsung hat einen etwas besseren Prozessor, das bessere Display, Kopfhörerbuchse.

Daneben hat das P30 Pro den größeren Akku und die bessere Kamera.

Akkutest:

https://youtu.be/SaceWOjSbbs

Samsung Galaxy S10 Plus
Das s8+ hat 3500mah und das s10+ 4100mah.

Wieso erwähnst du hier ein S8 +?

Das P30 Pro hat 4200mah und hält extrem lange. Ich kann es bestätigen da ich es selbst habe.

0
@bl00dyj0ke
Ich war schon immer Samsung Nutzer und war eigentlich stets zufrieden, habe aber momentan das S8 Plus und der Akku enttäuscht mich extrem.

Deswegen.

Ich mag das P30 Pro, aber mich stört diese Notch, so klein sie auch sein mag, extremst. Ich würde wohl zu Huawei wechseln wenn sie die Notch so wie beim s10 lösen würden.

0
@RoteSchorle00

Du kannst beim P30 Pro die Notch ausblenden, der Teil wo sich die Notch befindet wird dann schwarz und der Display virtuell nach unten verschoben. Die Notch ist dadurch praktisch unsichtbar.

Aber ganz ehrlich? Man gewöhnt sich an die Notch und sie stört auch schon nach kurzer Zeit nicht mehr!

0
@bl00dyj0ke

Ja, aber damit verliert man schon ein Stück Display, wer will das schon... Evtl. lösen die es mit einer Kamera im Display, so wie es schon jemand anders gemacht hat.

0

Was möchtest Du wissen?