Samsung Galaxy Note 7 auf Kreuzfahrtschiff verboten?

5 Antworten

Ciao :-)

Ich muss dir leider sagen, dass du es nicht aufs Schiff schmuggeln kannst. Da finde ich die Aussage des Reisebüros sehr seltsam, denn alle die schon einmal eine Kreuzfahrt gemacht haben, die wissen, dass du bei jeden Betreten des Schiffes (also auch nach Landausflügen) jedesmal durch die Sicherheitsschleuße musst.

Genau wie am Flughafen musst du alles aufs Band legen und es werden die Taschen durchleuchtet.

MSC hat seine Vorschriften und die machen da keine Ausnahme, die gehen immer auf Nummer Sicher!

LG

Klar ist es verboten. In den AGB steht glaub ich sogar, dass alle Smartphones der 7er Reihe von Samsung betroffen sind. Also ich würde es daheim lassen um sicher zu gehen, dass sie es Ihnen nicht abnehmen. Sie kontrollieren zwar nicht jedes Handy, aber erwischen sie Sie, könnte das ein Rausschmiss sein und ihre Reise ist bei der nächsten Anlegestelle vorbei. Lieber nichts riskieren! Oft werden Stichproben gemacht.

Aber kann diese Gesellschaft behaupten, dass die ganze 7er Reihe betroffen ist? Samsung selbst weiss ja welche Handys sie zurückgerufen haben. Und mein S7 Edge war da nicht dabei und habe auch nie was davon gehört.

Ich will nur nicht ohne jeglichen Kontakt zur Familie 2 Wochen verreisen. Klar gibt es da bestimmt ein Telefon oder ähnliches, was ich benutzen könnte. Aber Sie wissen bestimmt was ich damit meine...

0
@SunAndRain7

AGB der MSC, Abschnitt Verantwortung des Reisenden:

19.9 Dem Reisenden ist es strengstens verboten jegliche Art von Waffen, Munition, Sprengstoffe oder leicht entflammbare Gegenstände, giftige oder gefährliche Substanzen, Güter oder Waren an Bord jeglichen Kreuzfahrtschiffs mitzubringen.

0
@SunAndRain7

Nimm doch einfach ein altes Handy mit. Das neue würde ich dir nicht raten. Sicher ist sicher. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit vlcht grad mal bei 10% oder so liegt.

1
@AlexBraulach

Sie brauchen nicht Stichprobenartig testen. Sie muss durch die Sicherheitsschleuße und da muss jeder durch. MSC ist da sehr hart, die nehmen dir alles ab, dass auch nur im entferntesten eine Gefahrenquelle sein kann.

Reedereien lassen sich von den Handyherstellern  schriftlich bestätigen, welche Reihe betroffen ist. Wenn die gesamte Reihe untersagt ist, dann wird der Hersteller aus Regreßansprüchen dies auch so übermittelt haben.

0

Das s7 und note 7 sind vom akku her komplett unterschiedlich. Ich kenne auch keine fälle vom S7 also ist die aussage von denen dumm wahrscheinlich verachten die auch das A7 und das J7

das ist mir klar das auch ein s7 akku explodieren kann aber bis jetzt ist das so wenig das es nur einzefälle sind und ich daher kein problem daran sehe das selbst iPhone 6 und 7 akkus explodierten und das um die selbe zeit daher zähle ich das zu normale fehler einzelner akkus. manchmal können die aber auch explodieren wen welche blödsinn mit den geräten bauen. aber in den meistne fällen sind es ausnahme fälle

0
@Galax2000

Ach plötzlich gibt es Einzelfälle? Fakt ist,

1. die ganze Serie ist betroffen und

2. es sind keine anderen Hersteller betroffen.

3. ein solcher Einzelfall reicht aus, um auf einem Schiff eine Katastrophe auszulösen. Wohin willst du vor den Feuer flüchten, wenn du mitten auf den Meer bist?

0

dann sind auch iPhone 6 und 7 verboten punkt

0

fakt ist jedes gerät kann explodieren es sind iPhones explodiert one plus geräte ja auch die und selbst sony odr huawei geräte. das ist was ganz normales da ist das S7 nicht allein

0

unterschied bei Note N9000 und N9005?

wer kann mir bitte den Unterschied von Samsung galaxy Note 3 N9000 und Samsung galaxy Note 3 N9005 sagen?

...zur Frage

Schule,Handy,Eltern,Mathe,Probleme,....

Hallo alle zusammen!!!

Seit diesem Jahr bin ich total schlecht in Mathe... letztes Jahr war meine schlechteste Note eine 3, und dieses Jahr stand aufeinmal eine 5 In meinem Zeugnis! Und im Ende November oder Dezember 2013 hatte ich mein neues Samsung Galaxy S4 bekommen, und mir wurde es von meinem Eltern wegen meinen Schlechten Noten weggenommen... Sie meinen, ich würde mein Handy erst dann bekommen, wenn ich eine Gute Note im Endjahreszeugnis stehen habe. Und zur einer Nachhilfe wollen meine Eltern mich noch nicht schicken, weil ich ein Angebot von meiner Cousine bekommen hatte. Die würde mir per Whats app Videos schicken, wenn ich Fragen habe oder etwas nicht verstehe. Nur ist das Problem, das ich mein Handy nicht habe! Meine Eltern meinen ich könnte es von ihren Handys aus machen, aber dabei denke ich mir, was macht es denn für einen Unterschied, wenn ich mein eigenes benutze???!!!!??? Habe auch gerade eben gefragt, ob ich es nicht für wenigstens vor meiner Mathearbeit bekommen könnte, um meine Cousine zu fragen, aber mein Vater ist einfach so stur und will es mir nicht aushändigen... Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich meine Eltern überzeugen könnte? Danke im Voraus, MvG

...zur Frage

Was soll ich mit Note 7 machen, nach dem mein Vater für mich aus Ebay bestellt hat?

Also ich habe mein Vater geholfen Garten auf zu räumen, nun als er mir dann gelobt hat wie sauber ich aufgeräumt habe, hat er mir gesagt das er als belohnung für mich neues Handy bestellen wird, da mein Handy schon sehr alt ist mit Android 4.0. Ich habe mir sehr auf neues Handy gefreut, und nun war es ab nächste Woche soweit, der Bestellung ist gekommen, und mein Vater hat mich gerufen das mein neues Handy gekommen ist. Doch jetzt bin ich am schock, als ich die Verpackung gesehen habe. Denn da steht "Samsung Galaxy Note 7". Und ich habe schon längst festgestellt das Note 7 Akku automatisch Explodieren kann. Ich habe mein Vater gefragt wo er das bestellt hat, er meint das er das von Ebay bestellt hat. Und das schlimmste daran ist, diese Handy soll ich immer unterwegs wegen Notfall Telefon benutzen! Und mein Vater weißt gar nichts über Note 7 davon, und hat er bestimmt sehr viel Geld ausgegeben. Gibt es eine möglichgkeit zurück zu schicken und Geld bekommen. Denn ich bin einfach sehr enttäuscht und traue mir gar nicht zu das Handy zu benutzen.

...zur Frage

Was ist am bessten iPhone 7 Samsung galaxy Note 8 oder Samsung galaxy s8+ und noch das Samsung galaxy s8?

...zur Frage

Mein Samsug Galaxy Note 9 ist irgendwie nicht so wirklich hell was kann ich tun?

Ich habe seid heute mein neues Samsung Galaxy Note 9 und ich habe immer bei meinen Handy die vollste Helligkeit an. Ich habe mein Note 9 mal neben mein altes Handy (Samsung Galaxy S 7 edge) gelegt und das Note 9 ist nicht heller als mein altes Handy. Ich habe die Automatische Helligkeit ausgestellt. Als ich das erste mal YouTube geöffnet habe wurde ich gefragt ob ich die Video Optimierung anschalten möchte. Die soll dafür da sein das in der jeweiligen Apps der Bildschirm nochmal heller wird. Das funktioniert sehr gut. Der Bildschirm wird dann fast doppelt so hell. Ich habe aber das Gefühl das der normale Bildschirm auf höchster Helligkeit nicht hell genug ist. Was kann ich tun? Oder ist das ein Defekt?

...zur Frage

samsung galaxy note lauter machen

wie kann ich mein samsung galaxy note lauter machen als es schon ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?