Samsung galaxy note 3 oder iphone 5s?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich bin überhaupt kein Apple Fan.

Zumindest die IPhones gehen so schnell kaputt... Meiner Schwester ist der Ipod Touch 3 mal runtergefallen. 1 mal überstanden 2. mal 3 ganze risse 3. mal das selbe obwohl display repariert wurde.

Außerdem finde ich die ganzen Sachen von Apple echt immer extrem teuer.

In meiner Klasse haben 4 Leute ein IPone 5S, von 3 Leuten ist es kaputt bzw. wurden sie bereits repariert. Die aller meisten haben ein Samsung, egal ob ein mini&billig Teil oder Note 2. Aber von denen kenne ich nur einen der auch aus Wut sein Note 2 auf den Boden geschmettert hat, und es hatte nur oben rechts einen ca 1 cm Riss.

Aber zurück zu deiner Frage. Das Note 3 finde ich persönlich wirklich zu groß, das note 2 ist für mich schon nichts und das Note 3 ist definitiv zu groß für mich.

Das Iphone 5, naja, kennst meine Meinung.

Ich würde dir eher zu einem Samsung Galaxy S4 oder S5 raten. Die sind nicht zu groß aber auch definitiv nicht zu klein. Übers S5 kann ich dir nur sagen, es soll einen Fingerabdrucksensor wie das IPhone 5s bekommen, wie genau der funktioniert weiß ich noch nicht, ich vermute aber mal stark übers Display.

Außerdem wird das S5 mit Samsung UI rauskommen. Ob dir das gefällt, ist Geschmackssache. Außerdem ist das S5 ja auch noch garnicht auf dem Markt, zumindest nicht in Deutschland, deswegen kann ich dir da auch nicht viel mehr zu sagen.

Ein weiterer Punkt für Samsung ist die Akkulaufzeit bzw. die Akkukapazität. Die ist beim IPhone 5s je nach Samsung Modell immer um 1000mAh geringer.

Noch ein Punkt für Samsung ist der Fakt, dass man den Akku auf bis zu 64GB erweitern kann. Beim IPhone kann man sich nicht mal eben eine Speicherkarte kaufen sondern darf ordentlich draufzahlen.

Also meine Empfehlung Samsung Galaxy S4 oder S5. Mein Favorit der beiden wäre das S4, da mir das S5 von hinten nicht wirklich gefällt und die ersten Reaktionen auch nicht so schön sind. Ein Punkt fürs S5 wäre aber dass es Wasserdicht sein wird bzw. ist.

Ich würde mir also das S4 kaufen, einfach weil ich das S5 "hässlich" finde.

Das Note 3 ist mir einfach zu groß.

Kommt jetzt auf deinen Geschmack an, welches du dir nehmen möchtest.

Wenn du aber wirklich nur 5s und Note 3 zur auswahl hast dann doch lieber Iphone 5s, aber wie gesagt Samsung hat deutliche Vorteile und deswegen lieber S4 oder S5.

Ebrumelek1 13.03.2014, 19:37

Wow. Danke für deine Antwort! Hat mir echt weitergeholfen :) Dann entscheide ich mich doch für S5 dann muss ich eben warten -.- Ich möchte ja schließlich auch ein gutes Handy haben..

0
chekkerboyable 13.03.2014, 19:48
@Ebrumelek1

Sehr gute Entscheidung, da bin ich echt froh das du nicht zum IPhone 5s greifst :)

Sind ja "nur noch" weniger als 20 Tage ;)

0

Naja, hardwaretechnisch wird wohl das Note3 besser sein, dies hat aber Android. iPhone 5S hat Vorteile was das 64 Bit Betriebsystem angeht, die sind aber nicht spürbar.

Besser als das 4S sind beide.

Mir persönlich wäre das Note 3 zu groß, Android mag ich auch nicht. Das 5S wiederum wäre mir einfach das Geld nicht wert.

Ich würde sagen, du solltest zum 5S greifen. Dafür sprechen einige Dinge: 1. Hast du schon das 4S, d.h du bist mit dem Betriebssystem iOS besser vertraut, als mit Android. :) 2. Bei deinem 4S kannst du ein Backup erstellen, sodass deine Kontakte, Fotos, Musik, Videos, Chatverläufe, uvm. erhalten bleiben.

Jetzt zum optischen: Das 5S finde ich, sieht 1000x besser aus, als das Note 3. 1. Hast du dort etwas Wertiges aus "Glas", als diesen Plastikkrams. 2. Finde ich, dass das Display beim Note 3 viiiel zu groß ist, und keine "großen Neuerungen" beim Note 3 sind. Da hat das 5S zum Sprung vom 4S doch einige viel bessere Sachen. Z.B. der neue Blitz, der macht richtig gute Fotos, der Touch-sensor, Slowmotion-videos, 64- Bit Architektur uvm.

Ein weiterer Grund ist auch, das Apple generell nicht so schnell an Wert verliert, wie Samsung. Mittlerweile beträgt der Wert von einem gebrauchtem Galaxy S4 bei ca. 250€. Beim iphone 5 siehts anders aus: Da bekommst du noch knapp 300€, obwohl das S4 das Aktuellste Modell ist ;-) ( S5 kommt ja erst im April :D )

Ich hoffe ich konnte dir helfen :p

Die Handys sind beide super! Es kommt jetzt auf deinen Geschmack an

Mir wäre es zu groß, aber technisch würd ich das Note 3 nehmen.

IPHONE 5S!!! das note is viel zu groß und unnötig

Ebrumelek1 13.03.2014, 18:00

Haha wow deine Antwort ist eindeutig :D

0
Ally28 13.03.2014, 18:05

Das Note ist zu groß ( meiner Meinung nach) die Handys sind gleich gut. Wenn du einen Computer/Laptop hast dann IPHONE!!! Dafür wäre das Note zu groß. Aber wenn du dein Handy richtig als PC nutzen willst. Dann wär vlt. das Note besser. Ich hab Apple und würde ach Apple nehmen !!!!

0

Was möchtest Du wissen?