Samsung Galaxy I9000 Problem

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin^^

Warscheinlich wirst du um einen Flash nicht drum rum kommen.

Wenn Du das Kabel an dein Gerät ansteckst, und die richtige Flash-Software benutzt, so wird im ausgeschaltetem Zustand des Handys ein neuer Treiber auf deinem PC erkannt und installiert. Dieser sorgt dafür, das du beim Starten des Handys (mit angeschlossenem Kabel) wieder in den Flash-Modus (also DL-Modus) kommst und flasht dein handy neu.

WICHTIG: Alle Einstellungen / Gespeicherten Sachen (Kontakte etc) sind dann von deinem Handy verschwunden. Auch der "interne Speicher" ist dann gelöscht und neu aufgebaut.

Zu beachten ist auch, das seit Juni 2012 der "Marketplace" für Windows Mobile 6.5, wie er beim Omnia 2 eingesetzt wird, eingestellt wurde. Du kannst dir keine Apps mehr, auch wenn du diese gekauft hast, über den Marketplace herunterladen.

Flash-Anleitung und entsprechende Flash-Software und ROM-Versionen für dein Handy (Samsung I9000 / Omnia 2) findest Du hier: https://sites.google.com/site/samsungupdate/

MfG André

XimOzzem 23.08.2012, 09:27
  1. Das Samsung Galaxy I9000 läuft mit Android.
  2. Habe ich mein Handy am PC angesteckt und es wird nicht erkannt

Das alle Sachen weg sind, ist mir um ehrlich zu sein egal :D Hauptsache ich bekomm es wieder zum Laufen

0
user2022 23.08.2012, 09:29
@XimOzzem

Oh, mein Fehler....

I9000 (ist ja bereits dsas Galaxy S) und nicht I8000 (alte Omnia 2)...

Vertauscht... Sorry...Öhm, ja, muss mal eben gucken was ihr da machen könnt. Warscheinlich neu flashen.. Anleitung etc. sende ich gleich nach...

0
XimOzzem 23.08.2012, 09:34
@user2022

Kein Problem :D

Aber wie gesagt, ich komm nicht mal in den Download Modus rein und denn benötige ich ja fürs flashen :S

0
XimOzzem 23.08.2012, 09:28

Ich meine das Samsung Galaxy I9000 nicht das Omnia :)

0
user2022 23.08.2012, 09:36
@XimOzzem

Ja, habe doch schon meinen Fehler eingestanden...

Also retten kannst Du das Handy nur mithilfe des Flash-Programms ODIN und auch nur unter windows XP (wg. der besagten Treiber-Geschichte)...

Wie hast du den Flash-Modus versucht aufzurufen? Mit "Volume-Runter + Hometaste + Einschalten"?

0
XimOzzem 23.08.2012, 09:52
@user2022

Genau mit dieser Tastenkombination, und ich komm bis zu diesem einem Bild, wo Downloading... und Do not turn off Target!!! steht....weiter gehts nicht.

USB - Debugging ist aktiviert, falls das weiterhelfen könnte

0
user2022 23.08.2012, 10:03
@XimOzzem

Aber das hört sich für mich so weit in Ordnung an... Und was passiert wenn du das Handy so jetzt an einen Windows XP-Rechner anschließt? Erkennt er eine neue Hardware? Wenn ja, sind die entsprechenden Treiber bei der ODIN-Flash-Software bei.

0
user2022 23.08.2012, 10:41
@XimOzzem

was sagt Odin?

Ist im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät? Oder hast du evtl. das Gerät schon mal geflasht sodass die Treiber vielleicht bereits eingebunden sind?

Du nutzt wirklich Windows XP (also kein Win7 oder WinVista)?

0
XimOzzem 23.08.2012, 11:39
@user2022

Also ich habe ein Reset gemacht, wie ich das geschafft habe, weiss ich nicht, aber jetzt versuch ich neu zu flashen und das Handy wird nun auch erkannt

Vielen Dank für eine Hilfe :)

0

Das ist zwar keine Antwort für dich, aber mein Bruder hat genau das selbe Problem und ich wurde mich auch sehr über ein Tipp freuen! Allgemein macht das i9000 ja fast nur Probleme...

XimOzzem 23.08.2012, 09:24

Das Handy ist eigentlich extrem gut, nur habe ich gestern den GoLauncher deinstalliert und seitdem geht gar nix.

0
user2022 23.08.2012, 09:26
@XimOzzem

Ich bin auch mit dem Omnia i9000 noch zufrieden... Ist zwar nicht mehr das aktuellste und schnellste, aber es macht eben noch alles aktuelle. Ich fahre unter anderem das Gerät inzwischen auf Android, da ich von diesem System inzwischen mehr überzeugt bin als Windows Mobile ^^

0
MOJOsss 23.08.2012, 09:30
@user2022

Klar eigentlich ist das Handy schon gut aber ich kenn es nur mit Problemen, es hängt sich mehrmals am Tag auf, sodass nur noch Akku rausnehmen hilft oder mal geht das w-lan nich... Alles so Sachen eben

0

Was möchtest Du wissen?