Samsung Galaxy Ace II - "Verbindung zu Akku getrennt" - Was bedeutet das?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kann sein dass währen dem Aufladen dein Ladegerät ganz kurz spannungs Schwankungen hatte und somit der chip in deinem Handy, der zum laden zuständig ist, entweder durch ist oder getriggert hat.

Funktioniert es denn noch? Also kannst du es noch bedienen oder ist es komplett aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fanofpaolo
08.01.2016, 21:25

Hallo.

Danke für die gute & schnelle Antwort. 

Das Handy funktioniert inzwischen wieder (nach ca. 1 Tag mit entferntem Akku) und hat diese Meldung inzwischen nicht mehr angezeigt. Ich habe mich halt bloß gefragt gehabt, ob das eventuell ein Zeichen dafür ist, das mein Handy in Zukunft einen "Abgang" macht. - Aber es funktioniert wieder.

0
Kommentar von yufkabrot
08.01.2016, 23:05

Das freut mich dass es wieder funktioniert. Einen Abgang wird es nicht machen denn dafür ist die Elektronik im Gerät zu "clever". D.h. wenn es ein Problem gäbe dann wüsste es das Gerät direkt und würde es vermeiden. Auf dauer ist das jedoch nicht so gut. Falls das wieder passieren sollte kannst du mich ja über pn oder so erreichen :)

0

Was möchtest Du wissen?