Samsung Galaxy Ace bucht von alleine Geld ab!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du genau mit offline-Modus? Bist du in den Flugzeugmodus gegangen? Hast du das WLAN ausgeschaltet? Hast du die Datennetzverbindungen ausgeschaltet?

Das Einzige, was wichtig ist, sind die Datennetzverbindungen (die kannst du ausschalten, indem du lange auf die An/Aus-Taste drückst und dann in dem Menü auf Datennetzverbindungen deaktivieren drückst). Danach geht es nicht mehr alleine ins Internet.

Ich bin im Flugzeugmodus, hab diese Paketdateien ausgeschaltet, aber kann ich nun auch noch Anrufe empfangen?

0
@KoroOndo

Nein, den Flugzeugmodus musst du wieder ausschalten, weil das Handy im Flugzeugmodus alle Funkverbindungen ausschaltet (also auch die Telefonverbindung). Nur die Paketdaten (bzw. Datennetzverbindung) musst du ausschalten, weil das Handy sonst immer mal wieder nach Updates sucht oder E-Mails prüft oder halt im Facebook guckt, obs was neues gibt.

0

Smartphones gehen öfter alleine ins Internet um z.B das google Konto abzugleichen. Es empfiehlt sich eine Flat oder die Funktion auszuschalten unter Einstellungen. Dann geht aber auch der Sinn eines Smartphones verloren.

einstellungen, drahtlos und netzwerk, mobile netzwerke, und bei paketdaten den haken raus machen

Okay danke, hat geklappt! Das "3G" Zeichen ist nun weg. Aber kann ich nun auch noch Anrufe empfangen?

0
@KoroOndo

ja, nur das mobile inernet ist jetzt weg..alles andere geht noch wie gewohnt...

0

So eine Einstellung habe ich auch schonmal geuscht :D Muss wegen meinem neuen Samsung nämlich 10€ mehr zahlen weil das alleine in Internet geht. Hat auch bei meinem S Plus geholfen.

0
@HerrKlug

warum holt ihr euch keine prepaid flat... die gibt z.b bei discotel, congstar und co für ca 7 € im monat.. monatlich kündbar...telefonieren und sms gehen dann weiter über prepaid..ohne mobiles netz ist so ein gerät doch langweilig

0
@Cronosite

Hast recht, bis jetzt bin ich noch bei Vodafone... WO und WIE kann man sich so ein Vertrag eigentlich holen?

0
@KoroOndo

Bei blau.de gehts sogar noch günstiger. Da kriegt man ne 100MB-Flat für 4,90€ im Monat.

Du kannst dir die SIM-Karte entweder auf blau.de bestellen oder du kannst in den meisten großen Supermärkten oder Elektronikmärkten an der Kasse ein blau.de-Starterpaket kaufen. Da brauchst du dich dann nur noch im Internet registrieren und kannst dann sofort lostelefonieren. Ich empfehl dir aber, dass du dir die Karte übers Internet bestellst. Da kriegst du 5€ mehr Startguthaben, als im Laden beim gleichen Preis (9,90€) für die Karte.

0
@daCypher

ja, die meisten anbieter bieten sowas an...zu ähnlichen preisen.. schau einfach was für ein netz du willst und bei dir gut empfang liefert.. ich wollte z.b o2.... mit e-netz und vodafone komm ich hier nämlich nicht weit...

0

Der Geldautomat in der Sparkasse hat mein geld einfach verschluckt!

Als ich am gestern nachmittag 40 euro auf mein konto einzahlen wollte, habe ich einen 20 euro schein und 2, 10 euro scheine in den automaten gesteckt. Nach ein wenig rumpeln und poltern sagt er mir das ein 10 euro schein nicht gelesen werden konnte. Ich also nochmal den 10ner glatt gemacht und nochmal reingeschoben, die Meldung erscheint: Sie haben 10 euro eingezahlt. Als ich mir meinen kontostand angeschaut habe, waren nur 10 euro mehr drauf. Bei den kontoauszügen dasselbe. Die anderen 30 euro sind jetzt WEG, er hat sie einfach verschluckt! Für einen 15 jährigen sind 30 euro viel geld, und ich möchte die ern wiederhaben, was kann ich nun tun?

...zur Frage

Was ist zu tun, wenn das Guthaben für die Handy Flat nicht abgebucht wurde?

Ich habe eine Handy Flat, muss jeden Monat mindestens 10 Euro drauf haben zum abbuchen. Nun hatte ich gestern eine SMS bekommen das im laufe des Tages das Geld abgezogen wird. Ich hatte mein Guthaben schnell aufgelaufen..

Nun wird mir das Guthaben aber einfach so abgezogen. Von 15 Euro habe ich plötzlich nur noch 8 Euro drauf und 10 Euro wurden nicht abgebucht. Jetzt kann ich wieder eine kaufen.

Kann ich jetzt einfach bei Vodafone anrufen und bescheid geben? Und müsste ich, wenn eine SMS bekommen, wenn das Guthaben abgebucht wurde?

...zur Frage

Vodafone Callya wurde nicht richtig aufgeladen?

Hallo.

Ich bin Kunde bei Vodafone und sehr auf mein Handy angewiesen, daher besteht eine gewisse Dringlichkeit. Mein Problem ist: Vor einigen Tagen, wenn ich mich nicht irre vor nicht ganz zwei Wochen, habe ich mein Handy per CashCode aufgeladen, das mache ich immer so und das hat bisher auch immer sehr gut funktioniert ohne irgendwelche Schwierigkeiten zu bereiten. Ich lade dabei immer 15€ auf. Vorher hatte ich mein Guthaben völlig ausgezehrt und dann meinen "Vorschuss" von 3 Euro genutzt, auch das mache ich öfter und es gab noch nie Probleme. Aber heute wollte ich einen Anruf tätigen und bekam die Meldung, dass ich kein Geld mehr auf dem Konto hätte und daher nicht telefonieren könne. Habe dann meinen Kontostand abgerufen und dort stand dann auch 3.49 Miese. Was mich daran irritiert ist, dass ich meinen Vorschuss seit dem letzten Aufladen noch nicht in Anspruch genommen habe und seit dem Aufladen auch noch keine SMS verschickt habe oder ähnliches. Kurzgesagt: ich habe 15€ auf mein Callya Konto aufgeladen, aber dort sind sie scheinbar nie angekommen, was mir etwa zehn Tage später aufgefallen ist. Was kann bzw soll ich jetzt machen? 15€ sind 15€ und ich wäre schon ziemlich verärgert wenn die einfach weg wären nur weil Vodafone es nicht hinkriegt sie auf meinen Callya Account zu laden obwohl das bisher immer geklappt hat. Und eigentlich hat es mir auch gesagt, im Benachrichtigungsfenster nach dem Aufladen, dass mir die 15 Euro gutgeschrieben würden - als ich kurz danach aber meinen Kontostand aufgerufen habe, waren diese 15 Euro nicht dort, was öfters schon mal vorkam aber dann bald nachgeholt wurde, daher hab ich mir auch nichts dabei gedacht - zu Unrecht in diesem Fall.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?