Samsung galaxy A3 (2017), Samsung Galaxy A5 2016 oder Iphone SE?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst/willst dich nicht für ein beliebiges Handy entscheiden und hast nur die Wahl zwischen Galaxy A3, A5 und dem Iphone SE?

Allgemein, auch für andere Handys kann ich dich auch beraten, aber wenn du jetzt nur die 3 "zur Auswahl" hast, dann eben nur für die 3.

Das Iphone SE finde ich vom Preis/Leistungs-Verhältnis am schlechtesten. Du hast gerade mal ein 4" Display, nicht mal mit HD Auflösung, 12MP Kamera, 2GB Arbeitsspeicher und 32GB Speicher, der NICHT mit micro SD Karte erweiterbar ist, wie bei Samsung.

Das A3 2017 und das A5 2016 sind ziemlich gleich, bis auf die Displaygröße, Auflösung und Android Version. Beide haben 2GB RAM, beide erweiterbar über eine micro SD Karte, beide Achtkern Prozessor, beide 16 GB Speicher, beide 13MP Kamera.

Das A3 2017 hat aber 4,7" HD mit Android 6 und das A5 2016 ein 5,2" Full HD Display mit Android 5.1 (lässt sich auf 6 upgraden).

Heißt also für 16€ mehr bekommst du mit dem A5 2016 ein relativ großes Display mit Full HD (liegt vll nicht mehr ganz so gut in der Hand). Das A3 mit 4,7" hat (nur) ein HD Display, ist aber eben etwas kleiner und liegt dir vll besser in der Hand.

Du hast also die Wahl zwischen einem Samsung mit kleinerem HD Display oder für 16€ mehr ein größeres Full HD Display.

Hoffe, dass dir das weiterhelfen konnte.

Grüße Johnny

Was möchtest Du wissen?