samsung galaxie s4 hilfe / apps runterladen/ hintergrund bild ändern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um ein Android-Handy sinnvoll nutzen zu könenn, braucht man einen Google-Account. Das heißt, Dein Vater muss sich eine Google-Mailadresse zulegen. Er muss sie nicht unbedingt aktiv nutzen, aber ohne geht praktisch nichts.

Damit kann er dann aber einiges anfangen: Kontakte werden mit Google synchronisiert, man kann seine Adressen dann also auch auf dem PC pflegen. Kalander und weiteres entsprechend. Änderungen sind dann schnell auch auf dem Handy und umgekehrt. Man kann dann auch Apps wir Google Keep nutzen. Das ist eine Art Notizbuch, das dann auch ebenfalls überall zur Verfügung steht.

Apps gibt es im App-Store namens 'Google Play'. Der ist auch nur mit einem Google Account nutzbar und standardmäßig auf dem Handy installiert. Viele gute Apps sind kostenfrei oder es gibt kostenfreie Versionen, die entweder etwas eingeschränkt sind oder über Werbung finanziert werden.

Was den Sperrbildschirm angeht, würde ich mal auf die Bedienungsnleitung verweisen. Oder einfach mal unter 'Einstellungen' schauen.

Für Spritpreise würde ich 'mehr-tanken' empfehlen. Wie aktuell die Preise sind, hängt aber auch von der aktiven Mitarbeit durch die User ab.

Für Züge gibt es die Bahn-App DB-Navigator.

Bei Bussen & Co. kannst Du nach Apps Deiner lokalen Verkehrsbetriebe schauen. Oder Ihr testet den EFA-Fahrplan. Der zieht sich dei Infor aus der EFA-Website.

Um Sperrbildschirm zu ändern musst du bei Einstellungen unter Sperrbildschirm schauen da kann man das ändern oder bei Einstellungen unter hintergrundbilder

Was möchtest Du wissen?