Samsung Fernseher empfängt keine Sender?

4 Antworten

Wenn ihr in Mitten einer engen Bebauung mit hohen Häusern wohnt, bekommt eine normale Zimmerantenne auf dvbt2 kaum was ab.

Unter diesen Bedingungen kann eine aktive dvbtAntenne, also mit integriertem Verstärker (20 db), Erfolg bringen, die muß aber auch exakt ausgerichtet werden, am besten direkt am Fenster aufgestellt. Nach einigen Platzier-Versuchen sollte es dir dann schon gelingen, Empfang zu bekommen.

dfllothar (E.Ing.), nicht verzagen, irgendwo findest du schon den richtigen Platz !

ich hab es wirklich mit allen drei antennen, davon zwei mit verstärker, an jeglichen positionen am fenster versucht

0

Das Problem hatte ich auch....auch mit Samsung und Zimmerantennen.... allerdings in der Eifel, da ist der Empfang eh Mau. Habe dann die Position der Antenne verändert und erneut einen Sendersuchlauf gestartet und siehe da, es ging

hab ich auch schon versucht

0

Kennt ihr euch gut mit Einstellung aus, Fall ist oft, wenn man ein Gerät neu hat und sich daran einarbeiten muss wo was wie ist.

alle einstellung schon mindestens 10 mal überprüft

0

Was möchtest Du wissen?