Samsung Fernseher empfängt keine Sender?

4 Antworten

Wenn ihr in Mitten einer engen Bebauung mit hohen Häusern wohnt, bekommt eine normale Zimmerantenne auf dvbt2 kaum was ab.

Unter diesen Bedingungen kann eine aktive dvbtAntenne, also mit integriertem Verstärker (20 db), Erfolg bringen, die muß aber auch exakt ausgerichtet werden, am besten direkt am Fenster aufgestellt. Nach einigen Platzier-Versuchen sollte es dir dann schon gelingen, Empfang zu bekommen.

dfllothar (E.Ing.), nicht verzagen, irgendwo findest du schon den richtigen Platz !

ich hab es wirklich mit allen drei antennen, davon zwei mit verstärker, an jeglichen positionen am fenster versucht

0

Das Problem hatte ich auch....auch mit Samsung und Zimmerantennen.... allerdings in der Eifel, da ist der Empfang eh Mau. Habe dann die Position der Antenne verändert und erneut einen Sendersuchlauf gestartet und siehe da, es ging

hab ich auch schon versucht

0

Kennt ihr euch gut mit Einstellung aus, Fall ist oft, wenn man ein Gerät neu hat und sich daran einarbeiten muss wo was wie ist.

alle einstellung schon mindestens 10 mal überprüft

0

Tv findet keine Sender nach DVBT2 Umstellung?

Ihr lieben,

Ich habe einen komplett neuen Fernseher von Samsung gekauft - der DVBT2 kompatibel ist, also das schon eingebaut hat. Darüber hinaus haben wir uns noch die Karte für die Privatsender gekauft und in den Fernseher hinten eingesteckt. Doch der Fernseher findet unter terrestrisch keinen einzigen Sender. Nicht mal ARD oder ZDF. Wie kann das sein?? Wir haben schon alle Suchläufe probiert, das Antennenkabel eingesteckt und ausgesteckt, doch nichts funktioniert. Hilfe!!

...zur Frage

RTL mit dem tv Tuner von Xbox Empfangen?

Kann man mit dem digitalen tv Tuner von Xbox und einer dvbt2 Zimmerantenne privat Sender wie zb rtl prosieben oder so Empfangen?

...zur Frage

Zimmerantenne: Was empfangen?

Hallo Zusammen, Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Samsung Flachbildferseher gekauft. Allerdings verfügen wir daheim noch nicht über eine Satelitenschüssel. Jetzt habe ich einfach eine alte Zimmerantenne rausgekramt, mit der ich allerdings aktiv nur 4-5 mittelmäßige sender reinbekomme. So einen Fernseher möchte ich natürlich auch gescheit ausnutzen und auch Privatsender wie Sat1, Pro7, und so weiter zu empfangen. Ich habe im Internet diese Zimmerantenne von Phillips ( http://www.saturn.de/mcs/product/PHILIPS-SDV5120,48352,252125,460113.html?langId=-3 ) gefunden, welche auch ganz gut aussieht. Kann ich mit diesem Teil jetzt auch Privatsender empfangen oder nur wieder arte und so weiter? (Ich lebe übrigens in BaWü, zwischen Karlsruhe und Stuttgart) Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Warum ändert sich die Anzahl der TV Sender mit dem Wechsel der Antenne?

Ich habe einen eingebauten DVB-T2 Reciever in meinem Fernseher. Als ich eine Zimmer Antenne hatte, hatte ich 60 Sender, davon auch einige in HD. Jetzt nutze ich die Antennenbuchse über den Hausverteiler und habe nur noch 25 Sender. Kein einziger in HD.

Woran liegt das?

...zur Frage

Freenetreciever empfängt kein Signal?

Liebe Leute,

ich habe meinen Freenet Reciever von zuhause aus zu meiner Oma mitgenommen weil sie selbst nur einen für ihren Fernseher hat. Jetzt habe ich den an den Fernseher in meinem Zimmer bei meiner Oma angeschlossen und der empfängt kein Signal, was mache ich falsch ?

...zur Frage

Was brauche ich, um DVB-T zu empfangen (wenn der Fernseher diese Empfangsart enthält)?

Hey Leute, ich wollte mir einen Fernseher zulegen, mit dem ich Sender über DVB-T empfange. Der Fernseher hat als Empfangsart auch DVB-T. Reicht mir jetzt einfach eine Antenne? (Hab schon geprüft, ob bei mir eine Zimmerantenne reicht - ja.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?