Samsung Curved TV reagiert nicht auf laut und leise?

2 Antworten

Fernbedienung kaputt.

Vielleicht hast du ja im Telekomreceiver die Lautstärke runtergestellt?

Receiver haben auch eine Lautstärkeregelung, wenn die auf Null ist, kommt kein Ton im TV an.


Ne mein tv ist viel zu laut selbst wenn die Lautstärke von der telekom Fernbedienung auf 1 ist, und ich Kriegs nicht mehr leise, nur halt auf stumm.

0
@evelinacassy

Versuch doch mal TV ohne Telekomreceiver, oder geht da nix mehr? Hausantenne oder DVBT2

0

Vmtl. sind die Tasten in der Fernbedienung defekt, z.b. zu stark gedrückt.

Wenn Du Glück hast, sind nur die Batterien oder.

5.1 Surround Setup Beratung für TV?

Hallo an alle,

ich habe mir vor kurzem einen neuen TV gekauft (Samsung NU8009) an diesem habe ich per HDMI eine PS4 angeschlossen und per optischem Soundkabel mein 5.1 System von Logitech(Z5500).

Nun ist das Soundsystem schon etwas älter und so spiele ich mit dem Gedanken dieses zu erneuern, da es mich ärgert das ich dieses zwar mit meinem Tv steuern kann aber der TV warum auch immer das System nicht an und aus schalten kann und manchmal beim Kanalwechsel das System die Tonspur verliert bis ich die Boxen an und ausschalte oder urplötzlich meine Boxen sich von selbst ausschalten!...

Ich hätte gerne wieder ein 5.1 System da ich mich einfach an den Surround Sound gewöhnt habe und diesen nicht mehr missen möchte, ein 7.1 System dagegen finde ich für meinen Einsatz als 0815 Endkunde etwas übertrieben.

Nun habe ich mich mal etwas umgesehen und finde das 5.1 System von Teufel (Consono 35 Mk3) nicht schlecht da man denke ich mit dieser Marke qualitativ nichts falsch machen kann, jedoch benötige ich hierfür einen Receiver, von welchen ich offen gestanden 0 Ahnung habe da mein bisheriges System dies integriert hatte...

Kann ich hier bedenkenlos jeden Verstärker kaufen der die nötigen Anschlüsse besitzt? Wie gesagt möchte das komplette System über meine TV Fernbedienung steuern(An/Aus, Laut/Leise)

Einstellungen sind mir egal, da ich diese zu Beginn 1x Einstelle aber ansonsten nicht viel dran rum fummeln möchte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als kleine Nebenfrage noch vielleicht muss ich theoretisch meine PS4 zusätzlich auch noch separat mit einem Kabel an meinen Receiver anschließen um das Optimum an Sound zu erhalten oder reicht wie bisher die Übertragung per hdmi an den Tv der das Signal dann an meine Boxen weitergibt?

Weil ich es wie gesagt eigentlich gerne simpel halten möchte und nicht beim wechsel auf die PS4 erstmal den audio Kanal ändern möchte!

Ist dies qualitativ signifikant?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe! :)

...zur Frage

TV - Fernbedienung reagiert nicht : was tun?

mein Flachbildschirm-TV ( Philips ) ist noch fast neu, 3 Monate alt und ständig reagiert die Fernbedienung nicht ( Lautstärke, Umschalten ). nur Ein und Ausschalten und Teletext funktioniert .weder Akku noch Alkalinebatterien helfen. wer kann helfen ?

...zur Frage

Samsung Smart TV reagiert nicht - was tun?

Hallo,

beim Sendersuchlauf ist bei unserem Samsung Smart TV UE 40D7090 ein Fehler passiert, jetzt reagiert er nicht mehr auf Eingaben mit der Fernbedienung, bleibt auf einem Programm und schaltet sich automatisch an und aus. Da Menü lässt sich nicht mehr aufrufen.

Auf die üblichen Reset-Methoden (Exit-Taste ode Info, Menu, Mute, Power) reagiert er leider auch nicht.

Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Playstation 3 mit TV Fernbedienung steuern?

Servus leuts Ich bin gerade am Musik hören mit meiner PlayStation 3. Neben bei habe ich am TV den Ton eingestellt. Habe danach mal aus Zufall auf die Play/Stop taste auf der TV Fernbedienung gedrückt, und ganz verwundert festgestellt die Konsole stoppt das Lied. Also habe ich weiter rum versucht und siehe da die ps3 reagiert auf die TV Fernbedienung. Jetzt ist meine Frage wieso und wie kann es sein das die PS3 auf die Fernbedienung von meinem TV reagiert?

...zur Frage

Laufen ErsatzFernbedienungen auf selber InfrarotSoftware?

Bei meiner Mutter wurde im ServiceMenü ( Hotelmodus usw ) rumgespielt. Und jetzt ist die Original Fernbedienung ausser funktion sprich der TV reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und da jemand richtig rumgespielt hat gehen die Tasten an der Seite des TV's auch nicht mehr. Habe schon mehrere Baugleiche Ersatz Fernbedienungen gekauft die aber leider auch nicht Funktionieren. Komischerweise gehen aber UniversalFernbedienungen ( Lernbare 8in1 etc ) damit kommt sie aber leider nicht in das AV/HDMI etc Menü. Viellt liest das ja ein FernsehTechniker oder einer der Ahnung hat und mir helfen könnte. Und ja Batterien gecheckt Infrarot auch und TV von Netz gezogen und wieder eingesteckt hat alles nicht geholfen. Wie gesagt Lernbare Remotes funktionieren mit Laut/Leise Mute TeleText Nummern und Kanal auf/ab. Bloss nicht ins AV/HDMI Menü.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?