Samsung CLX-3305W drucken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du auf dem Win XP Rechner den Treiber auch installiert?

Danke nochmal insgesamt :)

0

Drucker Programm (Treiber) installieren

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, gehe auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller, und schau unter Downloads oder Support. Dort findest du den richtigen Treiber. Diesen herunterladen, und speichern. (Falls für Win 7 nichts da ist, nimm den Treiber für Vista.)

Unbedingt das USB- Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

Nun kannst du die CD einschieben, oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Jetzt zuerst den Drucker einschalten, und dann das USB Kabel anschließen. Geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Tipp 1: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal wo anders. Tipp 2: Sollte schon ein Drucker- Programm installiert sein, deinstalliere es zuerst.

Der Reiber ist doch schon installiert. Und lass bitte deine Standardantworten. Gehe individuell auf die Frage ein. OMG!

1