Samsung Bricked / Bootloop was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf meinem S5 hatte ich vor ein Paar Monaten ein bootloop ^^ ließ sich aber schnell beheben ^^ Also wenn du nicht mehr in den Recovery mode kommst weiß ich leider nicht ob es auch so einfach geht, aber wir können es ja mal versuchen =) Also, mit Odin musst du twrp erstmal neu flashen, da twrp entfernt wird, wenn du die Stock Rom flashst. Dann müsstest du wieder in den Recovery kommen. Natürlich ist es wichtig, dass du den richtigen twrp installierst da gibt es ganz viele verschiedene. Dann kannst du einfach dein rom per twrp flashen und achte auf die richtige openGApps Datei. Wenn du nur noch zu Stock Rom willst, brauchst du twrp natürlich nicht. Da empfehle ich dir die Richtige Version mit dem SamFirm Tool zu downloaden, da kannst du am schnellsten und vor allem die richtige Firmware runterladen. Die flashst du dann mit Odin. Danach musst du in den recovery (ist jetzt der Standard, nicht twrp). Dort musst du einen factory reset machen, da du sonst wieder in deinen Bootloops landest. Also bei mir hats so funktioniert, aber ich glaub ich kam auch noch in die Recovery... Schreib mal ob es funktioniert =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast du nicht einfach über TWRP das Gerät gewiped und ein anderes Nightly geflasht? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jannik303
15.04.2016, 13:40

Sollte ich..jetzt ist es zu spät

0

Was möchtest Du wissen?