Samsung Anfänger, welche Apps brauche ich unbedingt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Nun da Android ein OS ist kannst du dir APK herunterladen von Quellen die nicht vom Google Play Store kommen. Das hat den Vorteil das du bestimmte APK herunterladen kannst du installieren wo z.b entfernt wurde oder ähnlich. Natürlich solltest du das nur in sicheren Quellen machen (Chip.de). Ich würde dir auch ein Antivirusprogramm empfehlen, da die meisten Genies sich erst eins zulegen wenn man den z.b BKA Trojaner bekommst und das halt ein Hardreset durchgeführt werden muss. Im Playstore gibt es viele Antivirusprogramme, denn im Gegensatz zu Android können sie tiefer ins System eingreifen. Natürlich auch unbewusste und schädliche Apps kommen ins Playstore da Google sie nicht kontrolliert und wenn nur durch Anfragen. (Es ist so!). Android bietet dir aber im Gegensatz zu iOS viele Möglichkeiten zur Gestaltung.

1. Du kannst Widgets benutzen also echte

2. Du kannst Verknüpfungen erstellen so oft du willst.

3. Du kannst dein Sperrbildschirm komplett gestalten.

4. Du hast wenn (möglich) NFC mit dem du Daten an andere per Kommunikation austauschen kannst.

.....

Mit einem Root hast du Zugriff auf das Root Verzeichnis nicht ähnlich wie Windows mit Admin Rechte (Danke ;-). Der Unterschied liegt das beim Admin Windows die Programme die Rechte auch nutzen können was beim UNIX Android nicht möglich ist.

Kurzer Blitz zu UNIX

Android ---------> Linux
Linux ------> UNIX
iOS -------> OS--------> Darwin------:-:-------UNIX

Mit einem Root hast du möglich CR zu installieren (Custom Rom) also alternatives Betriebssystem. Besitzt du eine SR ( Stock Rom) ist nur das aufspielen vom Google Update möglich. Du kannst dir auch eine CR (Custom Recovery) Flashen damit hast du gegenüber dem SR ( Stock Recovery) mehr rechte.

Na, ja ich viel Spaß in der Android Welt ;-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaue doch einfach mal im PlayStore nach und suche nach Apps wo Du glaubst sie zu brauchen. Jeder nutzt doch andere Apps. Der eine kann was damit anfangen der andere nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kakashifan009 24.03.2016, 11:46

Das stimmt schon, aber es gibt ja auch Apps die Apple oder Samsung exklusiv sind und die durchgängig gute bis sehr gute Bewertungen haben und (bei Spielen zum Beispiel) unheimlich Spaß machen :-)

Ich hätte nur gerne schon einmal Vorschläge was andere persönlich so gut finden

0
Tommkill1981 24.03.2016, 11:47
@kakashifan009

Ich habe auch das Samsung S7 ich nutze FlightRadar da beruflich am Flughafen arbeite, Online Banking, Facebook, WhatsApp und ONE Football. Mehr brauche ich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?