Samsung a5 2016 sim/sd karte?

2 Antworten

Habe genau das gleiche Problem. Mehrfach formatiert, 3 mal Werkseinstellungen, keine Lösung bei einer 64-GB EVO von Samsung. Die habe ich umgetauscht gegen eine 128 GB ULTRA von Sandisk. Diese auch mehrfach komplett formatiert, Hard-reset = keine Lösung.ALTE 16 GB Sandisk 16 GB eingesetzt = Gleiches Problem. SAMSUNG Support kontaktiert => Gerät beim Supporthändler vorbeibringen, das werde ich in nächster Zeit auch tun, soll ca. 5 Tage dauern bis die Platine ausgetauscht wird.

Das ist der Moment, das Gerät einmal auf seine Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Sicher? Also das handy ist eigentlich so gut wie neu...

0
@LuiseSt

Nein, natürlich nicht sicher. Es gibt noch folgende andere Möglichkeiten:

  • Sim-Karte defekt
  • SD-Karte defekt
  • Sim und SD-Karte defekt
  • Kartenleseprozessor defekt

Alle diese Möglichkeiten erfordern ein Abgeben zur Reparatur. Vorher würde ich das Zurücksetzen machen, weil du, wenn der Fehler danach weg ist, das Gerät behalten kannst.

0

samsung galaxy camera ohne sim karte?

ich habe mir heute ine samsung galaxy camera gekauft, jetzt möchte ich sie in betrieb nehmen, setze den akku und die micro sd karte ein, schalte sie an und es muss einen code (zahlen) eingegeben werden. unten wird "keine sim-karte" angezeigt.

nun zu meiner frage: ich weiß nicht, welchen code ich dort eingeben muss, da ich keine micro SIM karte eingelegt habe (keine besitze). kann man die kamera denn auch ohne diese karte benutzen? wie sollte ich vorgehen?

danke im voraus

...zur Frage

Samsung Galaxy S4 - SD Karte wird nicht erkannt, kein Zugriff auf Apps

Nach dem ich einige Apps von meinem Samsung Galaxy S4 auf die SD Karte verschoben habe, wird mir diese plötzlich nicht mehr angezeigt. Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf die Apps, kann sie also nicht mehr öffnen. Versuche ich dies, kommt folgende Meldung: "Anwendung nicht installiert". Habe mein Handy aus- und wieder eingeschaltet, die SD Karte entfernt und wieder eingelegt. Leider hat das nichts gebracht. Wie bekomm ich das wieder hin?

...zur Frage

Wie bekomme ich Musik auf die SD-Karte?

Habe das Samsung Galaxy A5 2016 und ich würde gerne wissen wie ich meine Musik auf die SD-Karte bekomme damit der interne Speicher nicht so schnell voll wird:) Danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

Hallo, was ist der Unterschied zwischen einer SIM- und SD-Karte?

...zur Frage

micro SD Karte beschädigt, was jetzt?

Hallo, heute wurde bei meinem Handy die SD Karte als beschädigt angezeigt.. Habe ein Samsung Galaxy Note 2. Auch bei meinem Tablet, Samsung Galaxy Tab 2, ist sie beschädigt - da stört es mich aber nicht weil ich beim Tablet kaum Speicher benutze. Ich habe zz auch keinen micro SD to SD adapter zu Hause, kann man das auch irgendwie anders machen? Formatieren geht halt nicht weil ich noch keinen Adapter habe..

Hab die SD Karte gerade neu eingelegt, jetzt wird sie mir als leer oder nicht unterstütze Datei angezeigt. Ich hatte auf dieser SD Karte Bilder, Musik und Kontakte.

Lg und danke für alle Antworten

...zur Frage

SD-Karten Apps plötzlich nicht mehr erkannt.?

Hallo,

nachdem ich mein Smartphone aufgeräumt habe Apps/Fotos/Videos auf SD-Karte verschoben etc .

Nun habe ich mein handy (Galaxy A5 2016) neugestartet. Nun die SD-Karte wird erkannt alle Fotos etc sind auch da nur manche Apps haben dieses SD-Karten Symbol und funktionieren nicht. Andere Apps welche auf der SD-Karte sind aber schon.

Lösungsvorschläge? Bin grad echt verzweifelt...

Weitere Neustarts, De- und wieder Aktivieren der SD-Karte helfen auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?