Samsung A3 Zugriff interner Speicher per PC?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Samsung ist immer etwas schwierig, weil die nähmlich eine verschlüsselung verwenden die von Geräten anderer Hersteller nicht unbedingt erkannt/gelesen werden können!

Und weil das so ist, musst du mit Sicherheit eine Verbindung zum Support von Samsung haben!

Mein Tipp für die Zukunft wäre: Fotos die du unbedingt Sichern willst, solltest du auf "Google Fotos" sichern. Denn dort werden sie auf dem Server gespeichert, und du kannst sie auf jedem Gerät das mit deinem Google-Konto korrespondiert abrufen!

Dasselbe gilt für "Google Drive"! Ich benutze diese App allerdings nur als "Ablage" für Dokumente, wie zum Beispiel Online-rechnungen!

Kommt drauf an.

Hatte das Gerät eine Bildschirmsperre (Muster, PIN, Fingerabdruck etc.)

Wenn nicht dann sollten alle Dateien mit der Verbindung eines normalen Samsung Kabels, welches du zum Laden benutzt, auf dem PC angezeigt werden. 

Wenn es eine Sperre hatte, dann hast du keinen Zugriff auf deinen Handy und der PC zeigt dir keine Dateien an. Wenn du nicht die Möglichkeit hast dein Handy auf dem Bildschrim zu entsperren würde ich versuchen mal bei z.B. MediaMarkt nachzufragen. Die haben dort eine Datenrettung, welche aber auch seinen Preis hat.

Hoffe konnte helfen...

Gruß Chris

Was möchtest Du wissen?