Samsung 950 Pro wird im Bios erkannt, bei der win7 Installation nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon eine M.2 SSD mit NVME nutzen willst dann doch bitte unter Windows 10. Windows 7 unterstützt NVME nicht nativ.

Es kann auch mit der Anzahl der PCIe Lanes zusammen hängen. Dort musst du im Handbuch sehr genau nachlesen was wann deaktiviert wird.

Vielleicht kann das Board auch einfach noch kein NVME.

Versuch es mal mit Windows 10 ist auch um längen besser zum aktivieren benutze den windows 7 Key du kannst innerhalb von 30 tagen zurück zu  Windows 7  es handelt sich hier um ein Upgrade das Hartware gebunden ist. noch fragen . 

Danke erstmal für den Tipp. Hab jetzt nen fresh install auf ner 850 pro ssd gemacht um in der Datenträger Verwaltung zu gucken ob sie da angezeigt wird. Wird sie nicht , hängt das hiermit zusammen oder ist sie kaputt oder hat störungen ?

0

Edit: die ssd oder der anschluss ist nicht kaputt, habe alle treiber installiert und kann so auf die karte zugreifen , ich kann nur nicht auf die verdammte karte einen fresh install machen. Ich hab kein bock mehr und bin voll am verzweifeln.

Gerade dabei Win7 64-Bit auf eine neu eingebaute SSD Samsung 850 EVO 250GB zu installieren, finde im BIOS AHCI nicht, wo ist es bzw. einfach so anfangen?

Suche AHCI schon seit Tagen vergeblich im BIOS (Phoenix SecureCore (tm)). Finde nichts, auch nichts mit IDE oder ENHANCED (Laptop Medion 97860 ca. 6 Jahre alt)! Kann man es evtl. nicht einstellen, weil der Laptop zu alt ist (SataII, also bis 3GB)? Oder muss ich erstmal Win7 installieren und dann erst was einstellen? Würde jetzt gerne installieren, aber bin mir nicht sicher, ob das so ok ist ohne vorher AHCI im Bios ausgewählt zu haben!? Will die SSD ja nicht gleich beschädigen oder so!? Sehe gerade, bei meinem uralt Laptop (auch Medion) finde ich AHCI lol, bei diesem hier nicht. Scheint als wäre dieses BIOS weniger umfangreich, man kann kaum etwas einstellen! Kommt gleich noch ein Foto, sieht so aus als gehe dies hier nicht.

...zur Frage

128GB Samsung SM961 bulk M.2 SSD wird im Bios nicht erkannt?

Hallo liebe Community. Ich fasse mich kurz: Ich habe mir einen neuen Rechner selber zusammengebaut und alles hat prima geklappt. Jetzt erkennt das BIOS aber nciht meine M.2 SSD und zeigt auch an, dass der Slot nciht belegt sei. Bitte um Hilfe.

SSD: 128GB Samsung SM961 bulk M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND MLC Toggle Mainboard: MSI b150 Gaming M3 CPU: Intel-Core I7 7700k GPU: Nvidia Geforce GTX 1060 RAM: 16 GB DDR4 Corsair Vengeance Netzteil: be quiet! 650 Watt Bronze

...zur Frage

SSD selber einbauen oder einbauen lassen?

Hallo.

Ich habe mir eine Samsung SSD 950 Pro gekauft. Da ich nicht mein Windows neu installieren möchte wollte ich meine momentane Harddisk einfach auf die neue SSD klonen. Da ich das allerdings noch nie gemacht habe, dachte ich daran die SSD einbauen zu lassen und das Klonen ebenfalls von einem experten erledigen zu lassen.

Nun bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es sich dieser Aufwand lohnt oder ob es einfacher wäre das selber zu machen. Ausserdem möchte ich nicht zu viel bezahlen. Hat jemand ahnung wie viel so etwas kostet?

Ich habe ein ASUS Z97-A Pro Motherboard, welches M.2 anschlüsse unterstützt.

Vielen Dank für Eure Antworten MfG

...zur Frage

Ist mein PC Setup 4k fähig?

Ich hab mir ein Setup zusammengestellt und wollte nachfragen, ob dieses 4k fähig(Spiele) ist.

Zum Setup:

CPU: I5-6600k

RAM: 2x8GB Corsair Vengeance Black DDR4

GPU: Inno3d iChill GTX 980 ti

Motherboard: MSI Z170A Pro Gaming

Samsung 950 Pro m.2 SSD

Seagate Baracuda 1TB

Corsair RMX 750x Netzteil

Dark Rock 3 CPU Kühler

Ich hoffe, dass mir Leute helfen können, die sich schon etwas mehr damit auseinander gesetzt haben. Danke im voraus

...zur Frage

Was würdet ihr bei diesem PC zuerst Aufrüsten?

  • Prozessor: Intel i5-8600k
  • Mainboard: MSI Z370-a Pro
  • Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X 6G
  • CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
  • SSD: Samsung SSD 850 Evo 250GB
  • HDD: 1TB WD Blue
  • Arbeitsspeicher: HyperX Fury 2x8GB DDR4 2133MHz DIMM 288 CL-14-14-14

Das ganze ist in einem Corsair Crystal 570X verbaut.

...zur Frage

Wird meine M.2 SSD von Win 7 nicht erkannt?

Vorab habe Win 7 jetzt auf meine alte Festplatte installiert, weil bei der Installation nur meine HDD gefunden wurde. (via .iso auf DVD) Liegt das an Win 7? Weil im Mainboard wird sie erkannt, glaub ich?!:D da wird halt wenn ich beim Start F11 drücke angezeigt das ich von Samsung...128... booten kann. Will eh Win 10 wieder drauf machen. (schon bestellt) Wird bei der Installation von Win 10 die SSD erkannt und von Win 7 nicht oder liegt es am Bios/MB ?

MB : MSI Z170A Gaming Pro Carbon (keine Bios updates drauf) M.2 SSD : Samsung SM961 128GB (soll halt nur für Betriebssystem dienen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?