Samsung 840 Pro oder Basic SSD Festplatte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eigentl. nur die Lebensdauer. Und "basic" kenne ich nicht, nur "evo" und "evo pro". Es reicht aber eine 120GB von Crucial\\SanDisk (BX 100\\UltraII) da die Unterschiede nur auf dem Papier sichtbar sind. Und erst recht nicht die 840 da die P\\L bereits vom nachgänger 850 eingeholt wurden. Und eine SSD benutzt man als Daten Grab und\\oder als normalen Arbeitsträger, wie eine HDD, sondern nur für das OS und vll. Virenschutz Programm, da so die Lebensdauer rapide gesenkt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Basic gibts nicht mehr. War der Name der vorherigen Generation. Aktuell heißen die EVO.

Der Unterschied zwischen EVO und Pro ist für einen Heimanwender nicht von belang.

Praktisch ist die Pro etwas schneller hat eine höhere maximale Schreibleistung durch andere Speicherchips. Aber wie gesagt für den Heimanwender kein Unterschied zu bemerken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Unterschied zwischen Pro- und Basic (<- kenne nur EVO) kann ich zwar nicht erklären, aber wenn schon dann würde ich eine Samsung SSD der 850er Baureihe nehmen...

Die Geschwindigkeitsunterschiede sind hier einzusehen:

https://www.datenreise.de/ssd-vergleich-samsung-850-pro-840-evo/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tschaeaen
11.11.2015, 16:31

Denke ich werde mir eine 850 Pro Series mit 126 GB holen. Bräuchte noch Einbaurahmen und Kabel dazu, kannst du mir mal nen Link dazu schicken?


1

Eine 840 EVO mit 120 GB reicht völlig. Darauf installierst Du Windows. Die Spiele kommen auf eine HDD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?