Samsung 6Series, Probleme beim Empfang von 2 Sats

3 Antworten

Jetzt hab ich meinen Mann erreicht, er meinte das liegt an den DiseqC Einstellungen ... versuch mal Hotbird auf A und Astra auf B ... er meinte dann sollte es klappen. Vorrausgesetzt Deine Satschüssel kann das.

Für den Empfang von Astra und Hotbird ist natürlich eine Satschüssel mit einem Monoblock LNB mit integriertem DiseqC Schalter bzw. mit zwei LNB und einem externen DiseqC Schalter nötig.

Dieser DiseqC Schalter muss im Receiver bzw. im TV auch passend konfiguriert werden. Dazu solltest du eine Option im Menü vorfinden. Bei den meisten Monoblock LNB ist Hotbird Position A (evtl. 1) und Astra Position B (evtl 2). Bei einem externen DiseqC Schalter ist es vermutlich umgekehrt, also Astra auf Position A bzw. 1 und Hotbird auf Position B bzw. 2. Letzteres klingt nach deiner Fehlerbeschreibung am wahrscheinlichsten.

Wenn du die DiseqC Einstellungen korrekt vorgenommen hast, müsste der Suchlauf auch die Programme von Hotbird finden.

Ach ... gerade habe ich eine andere ähnliche Frage gesehen. Da hat jemand geantwortet dass dies wohl an der Satschüssel liegt. Die kann wohl immer nur einen Satelliten komplett empfangen. Wenn sie also auf Astra ausgerichtet ist kannst Du nicht nach Hotbird suchen... einzelne Kanäle von anderen Satelliten tauchen aber wohl trotzdem hin und wieder auf.


https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-hotbird-und-astra-gleichzeitig-empfangen?foundIn=related_questions

Ich kenn mich jetzt auxh nicht sooo gut aus, aber folgende Punkte sind mir von unserer Einrichtung im Kop geblieben:

Hast Du vorher alle Aktualisierungen und Updates gemacht?

Kann Deine Satschüssel beides Empfangen?

Und irgendwas war da noch mit Transpondern ...

Sorry,... nicht wirklich eine Hilfe.

Woran kann es liegen wenn beim vom reciver plötzlich kein Signal angezeigt wird?

Hallo, ich habe das Problem das mein Reciver seid ein paar tagen spinnt. Erst geht alles einwandfrei und plötzlich kommt "Kein Signal" Manchmal kommt es nach ein paar minuten von ganz alleine und manchmal bleibt das einfach so. Wenn ich z.B. eine Tag später wieder den TV anschalte geht nichts und nach ein paat minuten geht es wieder los, es kommt wieder Kein SIgnal. Ich habe bereits die HDMI und die Stromversorgung überprüft und auch das SAT Kabel, sowohl am Reciver als auch an der Schüssel. Kann mir da jemand noch einen Tipp geben. Es ist ein Reciver der Marke Imperial (HD 1 Basic)

...zur Frage

Satelitenempfang (Astra) nach Sendersuche plötzlich weg.... was tun?

Hallo ich habe einen 50" Samsung Plasma TV. Dieser läuft aktuell über den internen SAT Tuner...soweit so gut. Vorhin habe ich noch ganz normal TV geschaut und wollte nunmal eine Sendersuche anstoßen um meine Senderliste zu aktualisieren.

Also automatische Sendersuche angestoßen und plötzlich findet er keine Sender beim Sateliten "Astra" auch der Empfang ist = 0

Wie kann das sein? Hab grad eben noch ganz normal Pro7 RTL RTL2 usw schauen können und jetzt ist der Empfang weg.

Hotbird findet er einige Kanäle

...zur Frage

Wie schaltet man den Discovery Channel frei (kosten,)?

Hi, ich LIEBE die Serie Revolverhelden- Legenden des Wilden Westens, doch man hat die 2. Staffel nicht in Deutschland verkauft und es läuft zurzeit beim Discovery Channel. Wie schaltet man den beim Reciver frei, was sind die Kosten und kann ich den alleine freischalten oder nur inklusive anderen?

...zur Frage

SAMSUNG UE32J5670SU LED TV Receiver für Türksat?

Hallo, ich habe den SAMSUNG UE32J5670SU LED TV, ich empfange leider nur deutsche Kanäle durch ein Sat Kabel. Ich suche einen Receiver der auch Türkische Kanäle empfangen tut. Turksat 42e. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Habe auch schon rechechiert aber blicke da nicht durch. Danke im voraus für die Antworten

...zur Frage

Samsung TV empfängt nur Astra

Hallo liebe Community,

ich weiß diese Frage wurde vielleicht schonmal gestellt aber ich blicke immernoch nicht ganz durch , desswegen wende ich mich nochmal an euch. Ich habe einen Samsung TV mit integriertem Sat-Receiver, eine Sat-Schüssel mit LNB's für Astra und Eutelsat W2 aber wenn ich den automatischen Sendersuchlauf starte findet er nur bei Astra Kanäle , bei Eutesat W2 findet er nichts. Früher hatte ich einen Röhrenfernseher mit einem externen Sat-Receiver bei dem konnte ich problemlos Astra Kanäle und Eutelsat W2 Kanäle empfangen, wieso klappt es dann mit dem Samsung nicht ? Was soll ich tun ? Liegt es vielleicht an den Diseqc Einstellungen oder so ? Ich kenne mich nicht so gut mit Technik aus und hoffe, dass die Antworten nicht so kompliziert sind.

...zur Frage

1 Sat kabel 2 receiver ( Türkisches pay tv und Sky/Deutsche kanäle)

Hallo ich habe ein problem unzwar habe ich mir türkisches pay tv gekauft ( Lig Tv) und besitze einen receiver wodrauf ich die türkischen kanäle über Türksat 42 grad empfange und die deutschen kanäle über Astra. Nun ist mein Problem ich habe nur 1 Sat kabel der receiver womit ich die deutschen kanäle empfangen hat einen LNB out anschluss ich will auf meinem Pay tv receiver Türksat 7 Grad gucken jedoch funktioniert dies nur wenn ich Türksat 7 grad auf dem receiver gucke wo ich die deutschen kanäle und Türksat 42 gucke leider habe ich keine Türksat 7 grad kanäle auf dem receiver da dies nur mit einem externen receiver funktioniert wie bekomme ich bild auf dem pay tv receiver ohne dass ich bei dem anderen receiver Auf Türksat 7 grad umschalten muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?