Samsung 5.1 Heimkinosystem via SPDIF (toslink) an Grundig TV. Nur 2.1?

2 Antworten

Die playstation kann es allerdings nur wenn ich sie direkt an das Heimkinosystem anschließe und nicht über den TV

Guten Abend es gibt nur bestimmte Filme die in 5.1 Ausstrahlen.

Meinst eine DVD, im normalen tv gibt es eher weniger Programme.

Obwohl die PlayStation müsste es können

LG 5.1 Heimkinosystem an PC per Hdmi?

Ich möchte mein 5.1 Heimkinosystem von LG an meinen Laptop anschließen. Dieser hat eine GTX1060. Angeschlossen ist es per Hdmi, in WIndows wird es aber nicht als 5.1 erkannt, es zeigt nämlich nur 2 Kanäle an (siehe Bild).

Wie kann ich das beheben?

Danke

* Es handelt sich um das LG LHA845 5.1 Heimkinosystem

...zur Frage

günstiges Soundsystem für TV

Ich brauche für meinen LCD-TV noch vernünftige Lautsprecher und hatte an ein 2.1 oder 5.1 Soundsystem gedacht. Kann mir jemand eins empfehlen? Wie gesagt, 2.1 oder 5.1 und es darf nicht teurer sein als 35-40€

Kein Heimkinosystem sondern nur ein Soundsystem! ;)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Samsung 5.1 Blu Ray home Entertainment System an Grundig Fernseher anschließen

Hallo, Heute wurde mir mein Samsung 5.1 Heimkinosystem geliefert. Wenn ich es über HDMI an meinen Grundig 32 VLE5324 BG anschließen möchte funktioniert es nur über den bluray player. Ist es möglich den Sound auch über das normale Fernsehen zu erleben ? Hab mal gegoogelt und da steht ich bräuchte chinch kabel und nen konverter?

Kann mi da vielleicht jemand helfen?

Danke im vorraus

...zur Frage

5.1 Heimkinosystem welches über den Fernseher an PC angeschlossen ist, gibt bei Videospiele kein Surround Sound wieder, warum?

Ich besitze ein 5.1 Heimkinosystem (Philips HTB3570) welches per HDMI an meinem Fernseher (Thomson 40UB6406) angeschlossen ist und dieser steht mit einem HDMI 2.0 Kabel in verbindung mit der Grafikkarte (gtx 1070) meines PC's.

So, jetzt hätte ich allerdings gerne original Surround Sound bei Videospielen, allerdings werden bei mir auf den hinteren beiden Boxen nur der Sound von den vorderen beiden Boxen wiedergegeben. Bei DvDs (die ich natürlich am PC abspielte) funktioniert hingegen alles einwandfrei. Ich hatte irgendwo im Internet gelesen das man per Toslink und Soundkarte, die Dolby Digital Live unterstützt, Surround bei Videospielen hinbekommt oder wenn man ein HDMI kabel benutz mit mindestens 1.4. Allerding benutze ich ja HDMI und es scheint nicht zu funktionieren... Hab ich irgendeine einstellung übersehen bzw muss ich noch was einstellen? Oder stört der Fernseher der ja zwischen PC und Heimkinosystem geschalten ist? Muss ich mir doch eine Soundkarte kaufen und wenn, welche? Danke schon mal.

...zur Frage

Heimkinosystem: auf was muss ich achten?

Hallo Zusammen,

schon seit längerem habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir ein Heimkinosystem anzuschaffen, da ich unter anderem auch sehr gerne Filme schaue.

Nun stellt sich mir die Frage, auf was ich dabei achten muss? Bei wieviel Euro kriegt man schon was gutes?

Ich bin an der Stelle gewillt bis zu +- 1000€ auszugeben..

Klang, Performance und Bedienbarkeit müssen stimmen. Der Rest, also irgendwelche Extras, sind nicht nötig. Falls jemand sogar einen Link parat hat, wäre natürlich optimal. Gerne auch alles sehr technisch erklärt :)

Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?