Samstags Zeckenbiss

4 Antworten

Normalerweise brauchst du nicht zum Arzt gehen. Wenn sich um den Biss ein roter Ring bildet, ist das ein Anzeichen auf Boreliose, dann musst du schon zum Arzt. Auch Kopfschmerzen und Gelenkprobleme können Anzeichen sein, aber eher im langfristigen Stadium, nicht im akuten. Bist du gegen FSME geimpft? Das wäre allgemein schon empfehlenswert, vorallem wenn du in einem Risikogebiet lebst.

ich wohne in einem haus in einer stadt ( Schleswig-Holstein Lauenburg ) 400-500 m weit weg vom Wald

0

Keine Panik! Wegen einer Zecke braucht man nicht sofort zum Arzt rennen! Wenn du die Zecke restlos entfernt hast, dann brauchst du erstmal nichts weiter tun. Du solltest die Stelle aber markieren und die nächsten Tage beobachten. Wenn sie rot wird und dick, dann solltest du zum Arzt gehen. Sonst nicht!

ok Danke hatte gerade richtig schiss :)

0

Krankenhaus sollte immer offen haben ;-)

Zeckenbiss, sehr erötet

Mein Freund muss sich am Samstag eine zecke zugezogen haben und 1 oder zwei tage danach bemerkt und entfernt haben. mittlerweile ist die stelle sehr stark gerötet. Könnte das auf Borreliose hindeuten ?

...zur Frage

nierenschmerz nach zeckenbiss

meine tochter wurde am samstag von einer zecke gebissen (zwischen den zehen). wir haben die zecke auf anhieb komplett entfernt. die stelle begann zu jucken. gestern wurde der fuß dick. sie ging zum arzt, der ihr betaisodonna zum auftragen verschrieben hat, heute ist der fuß noch dicker und sie hat nierenschmerzen. abgesehen davon, dass sie morgen nochmal zum arzt gehen wird ist meine frage: kann der zeckenbiss und die nierenschmerzen zusammenhängen oder ist das eher unwahrscheinlich

...zur Frage

Ist das eine Zecke/Zeckenbiss?

Hallo hab heute ziehmlich lange im Wald gearbeitet. jetzt aufeinmal viel mir so ein Schwarzer Punkt dirket am Knöchel auf. Es schmerzt nicht dauernd, sondern nur wenn ich den Fuß bewege merke ich auf dieser Stelle einen Schmerz. Der Punkt ist echt nicht groß und gerötet ist die Haut auch nicht wirklich. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es eine Zecke ist oder mich was anders gestochen hat. Könnt ihr mir weiterhelfen ?

...zur Frage

Könnte das ein zeckenbiss sein Hilfe

Hallo sas heute mit einem Freund auf einem einkaufswagen da saß aufeinmal so ein Käfer auf meinem Arm sah so leicht aus wie eine Zecke habe jetzt so ne Art Stick könnte dies ein zeckenbiss sein ?

...zur Frage

Wurde ich von einer Zecke gebissen?

Hallo Leute,

war Vorgestern bei einem Freund im Garten und als ich nachhause kam habe ich am meinem Bein einen Kreisförmigen roten Fleck mit einem schwarzen Punkt in der Mitte gesehen. Nun der Fleck ist schon seid 2 Tagen da und glaube das mich eine Zecke gebissen hat. Bild ist auch dabei. Werde heute noch zum Arzt gehen und wollte nur mal von euch wissen ob das wie ein zeckenbiss aussieht. Ah und bin auch nicht gegen Zeckenbisse geimpft und bin 17 Jahre alt.

...zur Frage

Saturn Eigenmarke KOENIC!Was ist das?

Hallo, ich suche derzeit einen Kühlschrank und bei Saturn war heute im Laden einer im Angebot der mir super gefiel. Aber dann sah ich die Marke... KOENIC...der Verkäufer sagte mir das das die neue Saturn Eigenmarke sei.

Kennt ihr diese Marke, glaubt ihr dass man die kaufen kann und habt ihr evtl Erfahrungen schon damit???MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?