Samstags Zeckenbiss

4 Antworten

Normalerweise brauchst du nicht zum Arzt gehen. Wenn sich um den Biss ein roter Ring bildet, ist das ein Anzeichen auf Boreliose, dann musst du schon zum Arzt. Auch Kopfschmerzen und Gelenkprobleme können Anzeichen sein, aber eher im langfristigen Stadium, nicht im akuten. Bist du gegen FSME geimpft? Das wäre allgemein schon empfehlenswert, vorallem wenn du in einem Risikogebiet lebst.

ich wohne in einem haus in einer stadt ( Schleswig-Holstein Lauenburg ) 400-500 m weit weg vom Wald

0

Keine Panik! Wegen einer Zecke braucht man nicht sofort zum Arzt rennen! Wenn du die Zecke restlos entfernt hast, dann brauchst du erstmal nichts weiter tun. Du solltest die Stelle aber markieren und die nächsten Tage beobachten. Wenn sie rot wird und dick, dann solltest du zum Arzt gehen. Sonst nicht!

ok Danke hatte gerade richtig schiss :)

0

Krankenhaus sollte immer offen haben ;-)

Kann das mit dem Zeckenbiss zusammenhängen?

Hallo,

ich hab gestern eine Zecke an mir entdeckt und glaube ich komplett entfernt. Die war auch höchstens 24 Stunden an mir. Die Stelle vom Zeckenbiss ist nur leicht rot und juckt ab und zu. Allerdings hab ich seit heute Nacht starken Ausschlag an der Hand und dazu eine geschwollene Achselhöhle. Meint ihr das kann zusammenhängen?

...zur Frage

Borreliose nach Zeckenbiss?

Hey zusammen, und zwar hab ich gestern einen kleinen roten punkt festgestellt und etwas schwarzes darauf, dachte an eine Zecke. Bin dann zur Kinderklinik gefahren, um sie mir rausholen zu lassen und auch zu fragen, warum der Punkt so knallrot ist.

Dort angekommen, meint die ärztin dass das sehr wahrscheinlich ein Zeckenbiss ist, die Zecke aber bereits abgefallen sei, das schwarze eine kleine Pustel sei und das fand ich komisch, weil ich hätte die zecke doch bemerkt bevor sie abfällt. Ist es also wirklich ein Zeckenbiss? Auf jeden fall habe ich heute abend eine plötzliche große Rötung festgestellt und denke jetzt an Wanderröte/Borreliose. Das tritt aber doch erst frühestens 7 tage nach dem zeckenbiss auf, und wie gesagt, ich hätte sie doch merken müssen, es ist am Fußrücken?!

Ich hab hier jetzt mal ein Foto von meinem eben abfotografierten Fuß. Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen. Der Biss, falls es einer ist, schmerzt und juckt und ist dick sowie mittlerweile eben großflächig gerötet.

Vermutlich werde ich morgen mal zum Arzt gehen, falls die Rötung nicht plötzlich verschwindet. Wollte trotzdem noch andere meinungen hören.

...zur Frage

Zeckenbiss am Bauch - was tun....?!

Hey, ein Kumpel von mir wurde samstag von ner Zecke gebissen, nun hat er sie rausgezogen, und hat da nun einen kleinen roten "Pickel", er meinte ich solle mal hier nachfragen, ob vielleicht jemand was weiß^^ Deswegen der Post... Lade die Bilder mal mit hoch, meint er er solle einen Arzt besuchen?! Oder noch 4-5 Tage abwarten. Der Biss befindet sich am Bauchnabel, und alles ist raus, also es steckt kein Kopf der Zecke mehr!

...zur Frage

Was machen wenn Zeckebiss?

Habe am Samstag letzte woche eine zecke an meiner waren bekommen. Die habe ich erst am Montag entfernt weil ich sie erst dann bemerkt habe. Über die Zeit hat sich der biss nicht viel verändert. An der Stelle ist es leicht hart (wie bei einem Bienen stich) normale Temperatur,sehr leicht entzündet und juckt leicht. Ich bin gegen Zecken geimpft und tue ab und zu wund Salbe drauf. Muss ich zum Arzt gehen oder kann ich das daheim auskurieren?

...zur Frage

bauchschmerzen nach zeckenbiss

hey ich habe eben einen zecken biss an meine bauch gefunden die zecke habe ich rausgezogen. ich brauchte 3 versuche bis ich die zecke draußen hatte aber ein paar minuten dannach hatte ich plötzlich am ganzen oberkörper schmerzen was soll ich jetzt tun ?

...zur Frage

Zeckenbiss, nicht geimpft. Sofort in Krankenhaus oder doch noch etwas beobachten?

Ich hatte am Sonntag eine Zecke auf der Brust die ich entfernt habe. Bin dabei auch sicher gegangen das ich sie in einem stück herraus bekomme, am Montag juckte es dann manchmal und ich konnte feststellen das die rötung sich langsam ausbreitet aber keinen kreis bildet. Die letzte Impfung hatte ich vor ca 6 Jahren.
Hier ein Bild:

https://cdn.discordapp.com/attachments/358264795214118912/478875150620557354/IMG_20180814_121340.jpg

Da mein Arzt im Urlaub ist, die Vertrettung schon geschlossen hat und morgen ein Feiertag ist, ist meine Frage ob ich lieber heute noch ins Krankenhaus sollte oder lieber doch noch abwarten und beobachten. Was sagt ihr? Danke schonmal im vorraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?