samstags schule?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn das eine große Schule ist, gibt es einen Hausmeister, der direkt neben an bzw. in der Nähe wohnt. Meistens jedenfals. Der könnte dir aufschließen. Wenn du Glück hast, sind auch Lehrer im Schulgebäude, weil die auch am Samstag dort Zeit verbringen, wie z.B. schon einmal Hefte hinbringen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaamam
09.07.2011, 00:31

Ich denke schon dass dort jemand ist,nur ich frage mich ob ich dann einfach so reingehen darf,ohne ärger zu bekommen):

0

Das mit dem Hausmeister kannst Du versuchen - aber sei dabei freundlich! Er kann dir helfen - müssen tut er es nicht. Es ist ja in seiner Freizeit!!!

Vielleicht kannst Du auch einen Klassenkameraden von dir fragen - die anderen haben doch auch dieses Heft. Das wäre vermutlich das einfachste! Vielleicht leiht es dir ja jemand zum Abschreiben oder kopieren im Copyshop / Schreibwarengeschäft.

Viel Glück! (:

Die Schule ist zu. Selbst wenn der Hausmeister nebenan wohnt, wird er nicht einfach aufschließen können. Meist sind solche Gebäude alarmgesichert.

Kommentar von Karnal
09.07.2011, 00:28

Ach der Hausmeister drückt meistens ein Auge zu. Der kommt mit ins Gebäude und passt auf und dann geht das schon. Klar ist das Alarmgesichert, aber das heißt ja nicht, dass man am Wochenende nicht das Gebäude betreten kann. Der Hausmeister ist min. einmal auch am Wochenende in der Schule.

0
Kommentar von ChristianB1996
09.07.2011, 00:28

Aber ein Hausmeister hat die Schlüssel, und wenn das eine intelligente Alarmanlage ist wird sie vom Hausmeister, der die Schule durch die Tür mit einem passenden Schlüssel betreten hat nicht ausgelöst ;-)

0

Versuch macht klug: anrufen, ob jemand da ist, vorbeigehen, um es direkt zu versuchen.

wenn es an deiner schule samstags unterricht gibt kanntst du hingehen,

ob putztkräfte da sind weiß ich nicht, weil bi uns ist

1. die Schule zu

2. es wird bei uns schon freitags geputzt

Woher sollen wir dass wissen ?

Kommentar von jaamam
09.07.2011, 00:27

Wie du siehst weiß es jemand !!

0