Samstag Sex gehabt! Gestern und heute Pille vergessen bis jetzt, was tun?

3 Antworten

Ja, du solltest schnellstens die Pille danach nehmen, denn ein Einnahmefehler in der ersten Woche führt dazu, dass du nicht mehr geschützt bist.

Da du am Samstag Sex hattest und die Spermien ca. 5 Tage überleben können, sollte die Pille danach mit 72 h Wirkung ausreichen. (Wobei ich davon noch nichts gehört habe, dass es bezüglich der Dauer zwei verschiedene gibt).

Soweit mir bekannt, musst du die Pille dann weiternehmen, aber trotzdem zusätzlich verhüten. Das sollte aber in der Packungsbeilage drin stehen.

Hallo oidaheastwtf

Bei einem Fehler in der ersten Woche muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den vorangegangenen 7 Tagen besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen. ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man nach der nachfolgenden Blutung die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hat. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja du solltest die Pille Danach nehmen, welche besser geeignet ist, kann man dir in der Apotheke sagen (ob die PiDaNa oder die EllaOne).

Und ja du solltest zusätzlich verhüten. Für wie lange steht in der Packungsbeilage deiner Pille.

Pille 1x vergessen? Letzte einnahme ist 21h her?

Hallo ihr Lieben!

also ich nehme seit ca. 1 jahr die Pille. Mir ist es noch nie passiert dass ich die pille vergessen habe aber jetzt ist es passiert. Ich nehme jeden tag die Pille so gegen 23:00uhr doch gestern hab ich sie vergessen und habe sie heute erst gegen 20:00uhr sofort eingenommen als mir das bewusst wurde dass ich die pille vergessen habe. was soll ich jetzt machen ich bin in der ersten einnahmewoche und ich hatte gestern sex mit meinem freund???

...zur Frage

Wie lange zusätzlich verhüten nach der Pille danach?

Hallo liebe Community,

ich nehme die Pille velafee 21+7. Das heißt, ich nehme eine Pille, die man den ganzen Monat durchnimmt ohne die bekannte 7 tägige „Pause“. Jetzt hatte ich Ende letzten Monats, genau die letzte wirkstoffhaltige Pille, vor dem Einsetzen der Placebopillen am Ende des Monats vergessen und hatte am Tag darauf GV. (Sprich die letzte Pille vor dem einsetzen der Pause im Prinzip) bin daraufhin sofort zur Apotheke und habe mir die Pille danach geholt. Meine Periode kam überraschenderweise sofort danach pünktlich, ohne Verschiebung zu dem Zeitpunkt, in denen ich die wirkstofflosen Tabletten genommen habe. Mir wurde überall gesagt ich solle nach Einnahme der Pille danach zusätzlich verhüten bis zum einsetzen der Periode.. in meinem Fall war es ja ziemlich schnell. Nun zu meiner Frage: ich nehme jetzt seit zwei Tagen meinen neuen Blister mit den wirkstoffhaltigen Pillen.. zusätzliche Verhütung noch nötig oder ist Schutz gegeben?

...zur Frage

Pille absetzen, reicht die Verhütung noch aus?

Hallo liebe Community, ich werde demnächst die Pille abeetzen, da ich für ein Jahr im Ausland bin. In meinem letzten Blister, der am Samstag leer wird, ist allerdings eine Pille weniger drin, da ich diese in der Vergangenheit schon nehmen musste. Sprich, es ist sind nur 20 statt 21 Pillen im Blister. Ist die Verhütung noch gewährleistet, wenn ich am Samstag noch Sex mit meinem Freund habe und dann ab Sonntag keine Pille mehr nehme? Danke für Antworten! Lg

...zur Frage

Pille eingenommen danach Durchfall

Hallo!

Also ich bin 17 Jahre alt und nehme die Pille jetzt schon seit 1 1/2 Monaten. Meine Pille ist Velafee und ich bin gerade (bei 21 Dragees) bei der 16. Pille. Bisher hab ich sie einigermaßen Regelmäßig genommen. Also vllt EINMAL 3 oder 4 Stunden zu spät aber sonst immer so plus minus 30min, 1h.

Naja. Also gestern hab ich sie wie immer gegen 22 uhr genommen und bin ins Bett. Um 12 Uhr in der Nacht bin ich aufgewacht weil ich Bauchschmerzen hatte. Bin daraufhin aufs Klo und hatte Durchfall.. -.- Da ich mir die Packungsbeilage hundermal durchgelesen hab und sie quasi auswendig kenn wusste ich schonmal dass die Pille jetzt nicht mehr wirkt. (Übrigens, ich hatte am gleichen Tag Sex mit meinem Freund)

So dann bin ich ins Zimmer hab die Packungsbeilage (bessergesagt einen "extra Zettel" von meiner Frauenärztin) gelesen und da stand ich soll innerhalb von 12 Stunden eine Pille nachnehmen. Sprich die vom Samstag, die ich erst heute um 22 Uhr nehmen sollte.

Das hab ich gemacht. Der Schutz müsste ja jetzt gewährleistet sein. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, lass ich jetzt die von Samstag quasi weg? Normalerweise nehm ich sie ja erst um 22 Uhr, oder nehm ich dann heute um 22 Uhr schon die von Sonntag? Oder wie wo was?

Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Trotz pille die pille danach nehmen?

Hey,

also ich nehme die pille jetzt im 2Monat und immer Regelmäßig. Heute also Donnerstag nehme ich die letzte aus dem Streifen das heisst Samstag müsste ich meine Tage bekommen. Ich hatte heute sex mit meinem Freund soll ich warten bis samstag oder die pille danach nehmen?

...zur Frage

keine Verhütung Pille danach?

Ich nehme keine Pille weder eine Verhütung und wenn ich sex hatte kann ich da einfach die Pille danach nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?