Samstag Schule ausgleichstag?

6 Antworten

Hier in Bayern ist es üblich, das vllt. einmal im Jahr die Schüler Samstags zur Schule müssen jedoch keine richtigen Unterricht machen. Da machen Schulen dann z. B. etwas wie einen Gesundheitstag für Schüler etc. Diese Tage sind PFLICHT und ausgleichtage werden nicht gestellt, muss die Schule auch nicht. Man kann jedoch aus z. B. religiösen Gründen (zum Beispiel ein Besuch in der Kirche) dort nicht teilnehmen. So war das ganze auch immer bei mir der Fall. An Samstags-Schultagen ist für gewöhnlich kein richtiger Unterricht also wird auch kein Ausgleichtag zur Verfügung gestellt. Nimmst du jedoch an einen Kurz teil, der von der Schule ausgeht, verpfichtest du dich automatisch dazu jeden Samstag hinzugehen und keine Ausgleichtage zu bekommen.

Das ist jetzt so wie ich es aus eigener Erfahrung kenne. Du kannst auch einfach mal in deiner Schule nachfragen. :)

Auf jeden Fall und einen Samstagszuschlag solltet Ihr Euch auch auszahlen lassen!

Wir mussten dort hin und unsere Schulleitung hat gesagt das wir keinen bekommen würden

Was möchtest Du wissen?