Samstag ist Beerdigung von meine Mama:Zig Verwandte fliegen ein. Vettern und Cousinen und weiß der Kuckuck nicht alle. Wie das überstehen - ich HASSE Verwandte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte jemand auf die Idee kommen, dir ein Gespräch aufzwingen zu wollen, blocke einfach sofort mit einem Blick ab und sage, dass du jetzt nicht in der Lage bist, dich zu unterhalten.

Es ist ohnehin unüblich geworden, den Angehörigen am Grab sein Beileid zu bekunden - meist wird in den Trauerkarten darauf hingewiesen mit den Worten: wir bitten von Beileidsbekundungen am Grab abzusehen.

Ich glaube nicht, dass sie begierig darauf sind, dir zu begegnen,´.

Sie erweisen deiner MUTTER die letzte Ehre.

Und niemand zwingt dich, mit irgendjemand auch nur ein Wort zu wechseln.

Sie kommen ja nicht um dich zu besuchen sondern um deiner Mutter die letzte Ehre zu erweisen. Das solltest du fairerweise anerkennen und dich etwas zusammen nehmen.Der Anlass für euer Zusammentreffen ist doch schon traurig genug.

Was möchtest Du wissen?