Samstag 24.Oktober 21,40Uhr. der Mond strahlt rechts neben dem Mond zwei vertikale Kondensstreifen einer weiß einer schwarz.was habe ich gesehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

deine Frage ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich würde trotzdem gerne noch antworten :-)

Also, das von dir beschriebene Ereignis habe ich selbst schon mehrfach beobachtet. In den oberen Luftschichten wird sich eine dünne Schicht an Cirren befunden haben. Der Kondensstreifen hat nun einen Schatten geworfen und aufgrund des Einfallswinkel des Mondlichtes sah es so aus als ob sich die Streifen parallel bewegt haben.

Bislang verpasste ich es, nachts mal ein Foto davon zu machen, aber tagsüber habe ich mal eins gemacht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aand36
30.10.2015, 08:36

danke das hört sich gut an 

0

Das habe ich auch gesehen und ich habe mich gewundert. Ich habe meinen Ehemann gefragt um was es sich handelt aber er wusste auch keine Antwort. Bin gespannt ob jemand weiter helfen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?