Samsonbrunnen - Fontäne

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Strahl der Fontäne "Samson" erreicht eine Höhe von 21 Metern. Wenn ich mich recht an den Geschichtsunterricht erinnere, wurde sie anlässlich des 25. Jahrestages des Siegs Russlands über Schweden, also 1735 errichtet. Zu dieser Zeit mag es die höchste Fontäne der Welt gewesen sein. Die genaue Dauer des Baus der Fontäne ist unbekannt.

Hm, das könnte natürlich sein.

0