Samson G Track oder Blue Yeti Mikrofon?

1 Antwort

Wie macht man einen Raum KOMPLETT schalldicht?

Hallo,

Ich habe momentan die Möglichkeit, einen Container zu mieten und ihn schalldicht auszubauen. Für Audioproduktionen und Gesang, ist es mir natürlich wichtig, sowohl meine Ruhe zu haben, als auch für andere ruhig zu sein. Nebenan gibt es nämlich weitere Container, die von Musikern genutzt werden und ich möchte meinen, soweit schalldicht ausbauen, dass es mir egal sein kann, wieviel Lärm meine Nachbarn/oder ich, machen. Ich habe bereits von Isolierplatten und Schaumstofffolien gehört aber denke nicht, dass diese so effektiv sind, einen Raum zu 100 % schalldicht zu machen. Was würdet ihr mir also raten?

Grüße :)

...zur Frage

Welches Mikrofon ist für mich am besten geeignet?

Hallo Leute, ich will mir jetzt ein neues Mikrofon zulegen für Videos,aber auch Gesangsaufnahmen (hobbymäßig). Da mein Budget mit bis zu 100€ nicht so groß ist, ist eigentlich ein usb mikrofon optimal, wenn ich kein interface, usw. extra brauche. Ich habe mich nun umgschaut und zu meinen Favoriten gehören: das auna 900, das Samson G-Track und das MCU 02. Da ich zu letzterem noch nicht viel gefunden habe, wollte ich fragen was ihr von dem im Gegensatz zu den anderen haltet : http://www.recording-tools.com/product_info.php?info=p9_mcu-02.html

Und was wäre euer Favorit oder habt ihr noch Vorschläge?

...zur Frage

Braucht man zum recorden mit Logic ein Audio Interface?

Hey,

Ich habe Gestern meinen ersten iMac bekommen und mich glücklicherweise schnell, an Apple gewöhnt, doch nun habe ich ein Problem mit Logic. Früher konnte ich mein Samson G Track Studiomikrofon, problemslos per USB an den Laptop anschließen. Man konnte unter Einstellungen den Mikrofonnamen finden, das Häkchen setzen und loslegen. Dieses Mal funktioniert das nicht so einfach. Brauche ich ein Audio Interface? Auf meiner Mikrofon Verpackung steht "USB Studio Condenser Mic with Audio Interface" da ich das aber geschenkt bekommen habe damals, weiß ich nicht, was das sein soll und wo dieses Audio Interface abgeblieben ist. Ich will lediglich recorden.

Grüße :)

...zur Frage

Reicht auch die on board Soundkarte für das Blue Yeti?

Ich wollte mal wissen ob man für das Blue Yeti eine extra Soundkarte braucht oder ob die on board Soundkarte reicht ,ich bin mir nicht sicher , weil es ja ein USB-Mikrofon ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?