sampeln

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. nicht sampel sondern samplen

2. drums , synths guitars etc kannst du mit fl dir selber kleine sequenzen machen, bei dem was du vor hast, müsstest du titel schneiden und diese geschnittenen samles dann bearbeiten, da du bei vocals sonst auch die instrumente mit bei hast. fremde samples nutzen ist eh müll, mach was eigenes, also eigene samples

3. nicht jedes midi-keyboard ist auch gut und funktioniert mit jeder software. viele bekommt man nicht mal ohne die richtige software zum laufen, die haben dann ihre eigene kostenpflichtige software und die sind für mich nur spielzeug/unbrauchbar. behalte im hinterkopf, dass du wo möglich dein midi-kb. zurückbringen kannst, wenn es nicht läuft.

heist das es geht ???...mal egal jetz ob das keyboard gut is oder net ,ob es schön ist zu samplen oder soo. ..also ich kann von einer cd zb nurn beispiel ein eminem lied wenn die drums gut und alleine zu horen sind auf mein keyboard legen und in meinem eigenen rhytmus wie is wie abspielen und aufnehmen ....danke würd mir echt weitrhelfen

0
@Daniel9000

du kannst es machen, aber eben halt mit einem richtigen programm dazu, mit welchem ist dir überlassen. es gibt zwar midi-keyboards wo du die tasten direkt belegen kannst und auch die takte einstellen kannst pro taste, aber die gehen mehr als ins geld. was du vorhast, kannst du zb auch mit fruity loops bewekstelligen, midi-keyboard am pc anschließen und die sounds in fl laden, dann in fl die tasten vom midi-keyboard belegen und abspielen, taste drücken und "komponieren"

0

Hey ich habe grad mal ein bisschen im Internet rumgeguckt das ein gutes midikeyboard für "anfänger" ist .

Ich selber mache Seit ca. 4 Musik bzw. Produziere Musik.

Ich bin auf das M-Audio Oxygen 49 gestoßen das mir gleich gefallen hat und es ist bei ebay Preis günstig .

http://www.ebay.de/itm/Midi-Keyboard-M-Audio-Oxygen49-Studio-Keyboard-3rd-gen-/320754704273?pt=Studioequipment&hash=item4aae785f91#ht976wt1344

Die Technischen Daten stehen Auch in Der Beschreibung.

Viel Glück und viel Spaß beim Bieten.!

Dj Spoofi.

Was möchtest Du wissen?