SAMP: Wie erstelle ich eine MySQL Datenbank für meinen SAMP Server?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist heute Glaskugeltag?

Xampp ist ein Paket mit Webserver, MySQL, PHP usw. d.h. an sich kann Xampp, also phpMyAdmin Datenbanken erstellen.

Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Mögliche Ursachen

Apache ist nicht gestartet, wird aber für phpMyAdmin benötigt MySQL ist nicht gestartet

Apache und / oder MySQL wurden versucht zu starten, sind aber in einen Fehler gelaufen, weil die Ports bereits von einem anderen Programm verwendet werden.

Welche Ports verwendet der SAMP? Hast Du ggf. Skype installiert, der klaut auch gerne mal den Apache den Port 80.

Du kannst auch ohne PHP eine Datenbank anlegen, dann brauchst Du dazu ein entsprechendes Programm z.B. http://www.heidisql.com/

.. ich könnte jetzt hier noch eine Doktorarbeit zum Thema mögliche Ursachen schreiben, aber wenn Du wirklich Hilfe willst, dann musst Du schon noch ein bisschen mehr Infos rausrücken.

Was möchtest Du wissen?