Samos, Naxos oder Zakynthos?

5 Antworten

Ich fand immer, daß diese Inseln schön, aber sehr langweilig sind! Kommt natürlich auch immer darauf an, was man im Urlaub machen will - ob aktiv oder mehr inaktiv! Also meine Empfehlung ist immer wieder nur Kreta. Es ist eine Insel, wo alles möglich ist - sie ist eben auch groß! Von Wanderungen durch die Samaria Schlucht, Knossos Palace bis hin zu vielen Klosterbesichtigungen, Lassiti Hochebene u.v.mehr! Es wird nie langweilig! Ich selbst war schon 9x dort! Viel Spass bei der Entscheidung!

4

also hauptsächlich will ich Erholung suchen und meine freundin will vllt. noch einen Tag shoppen aber dafür dachte ich gibt es noch andere Inseln zu denen man fahren kann oder?

0

Also, ich war sowohl auf Zakyntos als auch auf Samos, die Kykladen sind mir zu karg. Sandstände gibt es auf Samos so gut wie gar nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel und eher außerhalb der Touristenorte). Samos ist eher eine Wanderinsel und hatte viel sehr shhönen Wald, (der leider zum großen Teil jetzt verbrannt ist). Zakynthos hat sehr viele schöne Sandstände, deshalb auch die Schildkröten die durch den Massentourismus dort vom Aussterben bedroht sind. Zakynthos ist auch recht grün aber mit wenig Wald, dafür viele Oliven. Was Zankynthos auch nicht hat sind antike Ausgrabungsstätten, wegen der Erdbeben, dafür ist es die Taucherinsel in GR. Landschaft sehr lieblich und ungrischisch, aber wunderschön und eine der schönsten Inseln in GR. Schildkröten nur in der Bucht von Laganas!, an der Ostküste braucht ihr keine ökologischen Bedenken deswegen zu haben. Und noch eine Warnung: Nur weil die Insel in D. nicht so bekannt ist, heisst dass nicht, dass Sie nicht vom Massentourismus eingenommen ist. Umso mehr sind dort Engländer und der größte Toristenort "Laganas" ist dort der "Ballermann" für die Briten, das was El Arenal auf Mallorca für die Deutschen ist scheint Laganas auf Zante für die Briten zu sein aber ohne Hochhäuser! Hochhäuser sind dort verboten! Jedenfalls gab es m.E. schon anno 1997 mehr Platz in den Clubs (Diskotheken) dort als Hotelbetten vorhanden waren. Die anderen beiden male habe ich an der Ostküste Urlaub gemacht wobei Vasilikos für Leute ist die Ruhe suchen (mit erhötem Anteil deutscher Touristen). Aich die Stadt ist schön gelegen! Ich bin aber dann auch mal nach Laganas und dort hat sich die heisse Meile nach 7 Jahren ca. verdoppelt (etwa 2 km lang) und schon am Tag dröhnte überall laute Techno-Musik raus mit besoffenen Briten ( das sind nicht gerade die Urlauber die ökolgisch unbedenklich sind). Einfach mal bei youtube "Laganas Nightlife" eingeben, das ist irre! Wasser ist sehr gut und auch die Luft ist warm und weich! Die Insel hat was! Wären da nicht so viel britische Sauftouristen!

Wie wäre es mit Rhodos? Dort kannst du auch alles haben, Kultur und Erholung. Tolle Strände, Einkaufsmöglichkeiten. Vor allem kannst du dich dort auch mal für einen Tag nach Marmaris in die Türkei übersetzen lassen. Dort kann man reichlich Geld ausgeben, vor allem für Schmuck ;-)

4

Über Rhodos haben wir leider viel negatives gehört, dass es dort sehr Touristisch sein soll und man wenige unberührte Ecken hat. Wir wollen das typisch griechische Flair erleben ohne viel Tourismus.

0
34
@Pschaknorris

Typisch griechisches kannst du auch auf Rhodos haben. Nehmt euch ein Auto und erkundigt die Insel. Sie ist zwar nicht besonders groß, aber im Landesinnern bekommst du das landestypische. Tourismus wirst du auf jeder Insel finden, sonst würden ja keine Reisen dort hin angeboten ;-) Ihr müsst ja nicht in Rhodos-Stadt und den anderen bekannten Orten Urlaub machen. Ich war damals in Kremasti und fand es klasse dort. Vor allem ein Besuch im Schmetterlingstal lohnt sich. Aber die Entscheidung liegt letztendlich bei euch ;-)

0

Hat jemand Erfahrung mit den Kapverdischen Inseln?

Hallo zusammen,

ich habe vor im Winter (Dezember über Weihnachten) mit meiner Freundin auf die Kapverdischen Inseln zu fliegen. (Erster gemeinsamer Urlaub :D)

Habe mal im Internet geschaut und gesehen, dass die Inseln sehr vielfältig sind. Es gibt also welche, die quasi nur Sandbanken sind oder welche mit Gebirge, Vulkanen und Steinstränden. Es wir des öfteren "Inselhopping" (was leider sehr in den Preis geht) angeboten und das Tauchen/Schnorcheln soll dort an manchen Orten traumhaft sein.

Mir ist aufgefallen, dass es dort auch recht teuer sein kann (nicht das dass unser kleines Budget sprengt..) und auch die Hotels/Unterkünfte stark im Preis variieren.

Nun bin ich etwas durcheinander und weiß nicht, was unseren Intressen denn am besten zusagen würde und wo man diesbezüglich noch Geld sparen könnte. :s Deshalb meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit den Kapverdischen Inseln gemacht und kann ganz allgemein eine Empfehlung bezüglich Unterkunft, Insel, Ausflüge etc. machen?

Also hier einmal eine grobe Vorstellung:

  • Wir würden gern viel sehen und einige Ausflüge machen (Quadtour und was es da noch so gibt)

  • Es wäre super, wenn es auch Sandstrände gibt, sodass man nicht immer über die Felsen ins Wasser gehen muss

  • Wir haben keine hohen Ansprüche was das Hotel/bzw. die Unterkunft angeht, sollte nur möglichst nah am Meer liegen, sodass man auch hinlaufen kann

  • Auch das schnorcheln würden wir sehr gerne mal machen (was sich nach meinen Erkenntnissen an einem Sandstrand nicht sonderlich lohnt?)

Ich kenne mich dort ja noch überhaupt nicht aus, aber es wäre super, wenn es eine Preisgünstige Möglichkeit gäbe, bei der man von allem etwas hat.

Vielen Dank schon mal im voraus für eine nette Antwort. :-)

&

Liebe Grüße

...zur Frage

Griechenland oder Spanien Urlaub?

Hallo, mein Freund und ich möchten gerne Anfang September in den Urlaub fliegen. Auswahl liegt zwischen Spanische Inseln und Griechische Inseln. Ich war in Griechenland schon oft, jedoch nur am Festland, und war nicht sehr begeistert. Hab dadurch bisschen Angst enttäuschtvzu werden wenn ich das so sagen kann.Hätte wer paar Tipps für mich? ich weiß gar nicht welche Insel schön sind, da ich mich nie damit beschäftigt habe.
Wir würden gerne einen Strandurlaub machen und Abends gerne in die Stadt wo man evtl. einen Cocktail trinken könnte und wo es viele Restaurants gibt. Spanien war ich einmal in Gran Canaria war auch sehr schön. Ideen? Tipps? Ratschläge? bin sehr dankbar
Liebe Grüße

...zur Frage

Inselhopping Azoren, wie kommt man von Insel zu Insel?

Hallo, wir planen einen Trip auf die Azoren. Wir wollen folgende Inseln bereisen und haben eine Frage zu den Verbindungen zwischen folgenden Inseln:

Sao Miguel - Terceira - Sao Jorge - Pico - Faial - Flores

Wir haben bereits alle Kanareninseln auf eigene Faust bereist, da war es gar kein Problem mit der Fähre einfach von Insel zu Insel zu fahren. Nun verzweifeln wir ein wenig an den Azoren, denn auf mehreren Internetseiten (z.B. Directferrys) heisst es, es gäbe keine Fährverbindungen. Inlandsflüge sind sehr teuer und umständlich (man muss oft zurück nach Sao Miguel und da umsteigen). Haben wir einfach noch nicht die richtige Internetseite gefunden oder sind die Azoren wirklich so kompliziert zu bereisen?

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Welche Insel auf den Malediven für einen entspannten Mutter-Tochter-Urlaub?

Hallo :)

Meine Mum (50) und Ich (19) planen im April 10-14 Tage auf die Malediven zu fliegen und sind absolut überwältigt von der Auswahl.

Welche Inseln könnt ihr denn empfehlen mit:

  • Schnorcheln im eigenen Hausriff

  • Tauchmöglichkeiten(eher für Anfänger zum ausprobieren)

  • die Insel und das Resort sollten eher ruhig und nicht zu groß sein, also lieber ein kleines Resort

  • gerne mit Bezug zur Natur und der einheimischen Kultur

  • nicht zu nahe an der Flughafeninsel

  • die Möglichkeit auch Nachbarinseln zu erkunden

Was klasse wäre, aber kein muss:

  • Infinitypool in Strandnähe, oder am Strand (begeisterte Fotographen hier:D)

  • die Möglichkeit mit Whale Sharks zu schwimmen, laut Internet sind diese Jahr über zu sehen? habe diese Möglichkeit in Australien fast verpasst und das wäre mein absoluter Traum :D

Wir gehen auf jeden Fall demnächst ins Reisebüro, aber das würde uns sehr helfen, einfach mal eine Idee zu bekommen :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Tipps für Zakynthos-Urlaub?

Ich überlege, ob ich im Sommer mit meinem Freund nach Zakynthos fliege

Hat jemand Tipps für mich, wo man einsame Strände findet, wo wenige bis gar keine Leute sind? Außerdem würde ich mich freuen über Tipps, was man in Zakynthos alles machen und besichtigen kann :) Und gibt es irgendwo eine Möglichkeit, um ein bisschen wandern zu gehen?

...zur Frage

Ausflüge/Einsame Inseln Malediven?

Hallo ihr Lieben,

ich reise bald auf die Malediven (Nord Male Atoll) und würde gern wissen, ob es dort noch typisch "einsame Inseln" o.ä. gibt, die man als Tagesausflug ansteuern könnte?

Was mich ebenfalls interessiert:

Ich habe ein Bild einer Insel gesehen (Halbmond förmig), auf der lediglich ein paar Palmen stehen. Gibt es diese Insel wirklich?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße

Jessy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?