Samoa Klimawandel?

4 Antworten

lies doch einfach ein bisschen Fachliteratur zum Thema und dann was die Presse so zu Samoa und Klimawandel schreibt. Sehr interessant und bestimmt auch spannend, sich das selber zu informieren.

Was ein Tsunami ist, weißt du doch, und dass dies das unweigerliche Ergebnis von Erdbeben ist, weißt du sicherlich doch auch! Oder? D.h. beides hat nichts mit dem Klima zu tun! Samoa liegt auf dem Feuerring, das heißt Tektonisch aktiv! Was wiederum bedeutet, die Insel hebt und senkt sich ab! Das alles hat nichts mit steigendem Meeresspiegel oder dergleichen zu tun!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ökologie, Agrar und Geowiss. a.d. staatlichen Uni. Moskau

Kenn zwar Samoa nicht wirklich geh aber davon aus das es nicht wirklich "hoch" ist, also merken die jeden einzelnen cm Meeresspiegelerhöhung einiges deutlicher als wir in Deutschland...!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema

Was möchtest Du wissen?