Sammelumkleide oder Einzelkabine?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was man nutzt ist jedem selbst überlassen und sollte nicht vorgeschrieben werden.

  • Einzelumkleide: meist sehr eng, hoch frequentiert, man weiß nicht was der Vorgänger da drinne alles gemacht hat und wie es so um den Boden steht
  • Sammelumkleide: groß und meist recht wenig besucht, also sehr viel Platz, aufgrund der Öffentlichkeit ordentlicher und suaberer gehalten von den Badegästen
  • Duschen: ich würde immer nackt duschen, da man dann eindeutig besser an alle Körperteile zum waschen rann kommt und es somit auch einfach hygienischer ist, allerdings würde ich mir für den Gang von der Dusche zur Umkleide wenigstens ein Handtuch umwerfen

Fazit: Mach es so wie du es am besten findest, ein par Argumente könnten dir aber bei der Entscheidungsfindung helfen, ich persönlich nutzte immer Sammelumkleiden und dusche nackt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dafür gibt es keine Vorschriften aber wenn dir was peinlich ist gehste in Einzelumkleide

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Fabian,

Je nach Schwimmbad kann es unterschiedliche Regelungen geben. In den offenen Bereichen ist Nacktheit in der Regel nicht erwünscht, aber in der Umkleide und in den Duschen nicht vermeidbar (es sei denn man trägt immer Badeslip oder -shorts).

Wenn Du mehr den Wunsch nach Privacy spürst, nutze eine Einzelumkleide und Duschkabine (oder Duschen eben mit Kleidung wie oben genannt). Höre auf Dein Herz - und wenn Du zweifelst, dann lieber für Privacy. So mache ich das auch.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo als ich 14 (m) Jahre alt war (m), habe ich mich in der Sammelumkleide aus oder umgezogen und von dort aus nackt duschen gegangen.Nach dem Schwimmunterricht wieder in die Sammeldusche und nackt zurück in die Sammelkabine. Das mache ich Heute immer noch so. Ansonsten gehe ich lieber zum FKK und Nacktschwimmen in den Thermen. Ein FKK Fan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Sammelumkleide: Da hat man meistens mehr Platz.
  2. Ja nackt duschen: Viel besser den Körper zu reinigen.
  3. Du darfst da nackt laufen, aber wenn sich jemand gestört fühlt, wirst du rausgeworfen und bekommst vielleicht sogar Hausverbot. Also lieber Nacktduschen und vorher und nachher Handtuch locker umbinden :)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich bin 14 und gehe immer in die einzelkabine und ziehe mich nicht beim duschen aus, aber ich habe noch nie einen gesehen der nackt bis zur umkleide gerannt ist, aba ich meine ist alles deine sache. kannst machen wie du willst nur mit dem nackt rumrennen, ist das nicht schon belästigung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist erlaubt man darf nackt von der dusche auf zur ungleich gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Grunde ist es dir überlassen. Kommt drauf an wer in der Sammelumkleide ist. Natürlich Nackt duschen. Aber zurück lieber ein Handtuch umwickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?