Sammelt man echte Berufserfahrung in Werkstudent Stelle?

1 Antwort

Das kommt auf den Betrieb, die Stelle, den Vorgesetzten und die unmittelbaren Mitarbeiter an.

Wieso braucht man ein Jahr Berufserfahrung nach der Ausbildung um sich weiterzubilden?

Was hat des mit der Berufserfahrung ansicht und ist es egal in welcher Form? (Teilzeit/Vollzeit)

...zur Frage

Ist man mit Werkstudent-Stelle schon im Arbeitsmarkt eingestiegen hat?

Oder erst mit Vollzeit-Stelle ?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch bei einer Werbeagentur

Hallo, Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei einer Werbeagentur für eine Stelle als Werkstudent. Hättet ihr Ideen was da so gefragt werden könnte?

Lg Katja

...zur Frage

Kann ich auf diese Weise beruflich attraktiver auf Frauen wirken?

Wenn man bei einem Date sagt : ich bin noch Student . Wirkt man Loser oder ungeeignet .

Wenn ich neben dem Studium in dem gleichen Beruf eine Werkstudent Stelle 20Std./Woche habe, wird das besser sein ?

...zur Frage

Unterschied duales Studium und Tätigkeit als Werkstudent?

Natürlich weiß ich dass es Unterschiede zwischen einem dualen Studium und einer Tätigkeit als Werkstudent gibt (was Lohn, Versicherung usw. angeht), aber ist es Möglich in Hinsicht Berufserfahrung zu vergleichen? Wenn mal also kein dualen Studiumplatz bekommt, ist es auch eine Alternative als Werkstudent in einer Hochschule eingeschrieben zu sein?

ich hoffe auf viele Antworten von Erfahrenden - Vor- und Nachteile wären auch super 😊

...zur Frage

Teilzeit arbeiten neben dem Studium = Werkstudent?

Hallo!

Ich bin derzeit Vollzeit angestellt (kaufmännisch) und möchte ab Oktober studieren. Da ich bereits 26 bin benötige ich eine sozialversicherungspflichtige Stelle im Rahmen von ca. 15 Stunden wöchentlich, so die Idee.

Kann ich mich einfach auf Teilzeitstellen bewerben und dabei angeben das ich auch studieren werde oder gibt es da eine spezielle Art von Stellen? Werkstudent z.B.?

Hoffe auf guten Rat! Danke! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?