Sammelt das Rote Kreuz am Telefon Spenden?

3 Antworten

Nein, das DRK sammelt niemals Spenden per Telefon. Du hast hoffentlich nichts angegeben.  

😉 hab meinem Schatz gleich gesagt, dass dies ein Betrugsfall ist. Hat mich mein Gefühl nicht getäuscht, Danke

2

Da wäre ich sehr vorsichtig! Wenn du vorhast zu spenden, wende dich lieber selbst per Telefon ans DRK und frag noch mal nach.

Das Rote Kreuz sammelt nicht per Telefon. gib auf keinen Fall irgendwelche Bankdaten bekannt, sondern lege am besten auf.

Blutspende DKMS, habt ihr erfahrung?

hi, ich habe letzte Woche Post bekommen von dkms ..

mit der Überschrift : Blutentnahme im Rahmen einer Stammzellspendersuche ...

vor allewm ist in der post ein karton mit ne spritze und abnahmeröhrchens es sind mehrere.

ich soll mit den papieren und den abnahmeröhrchen zum beliebigen arzt und mir blutabnehmen lassen...

  1. wie ist dkms. ?

  2. ich hab mal irgendwo mal blut abgegeben und seit ein paar jahren die post undwerbung von dkms immer sofort weggeschmießen...

weil einfach nur aml blut spenden wollte und nun das

  1. muss ich das was die von mir wollen ? , ich fühl mich irgendwie überrannt.

  2. wie wichtig ist es für den,der die stammzellen braucht .

  3. wenn ich mit den jetzt mitspiele muss ich da am ende ein stüch fleisch von mir abgeben oder muss ich nur blut abgeben ? ich hab da kein plan ..

    6,7,8... klärt mich mal detailliert auf ?

9 machen es die anderen auch so wie zb rotes Kreuz, die Johanniter...

  1. nicht das dkms auf dumme gedanken kommt und mich ummurkst nur um organe und um andere sachen "dranzukommen " macht.
...zur Frage

Rotes Kreuz Spendenbetrüger?

Heute war einer vom BRK (angeblich...) an der Tür und wollte Spenden einsammeln.

Ich hab nen Zehner rausgeholt, "darf ich nicht annehmen".

Ich hab gesagt, ich spende online, da kann ich mir das ganze in Ruhe überlegen, wann und wieviel usw... Dann wurde er mürrisch, und hat mir einen vom Pferd erzählt... dass das dann nur bei der Zentrale und nicht bei den armen Kreisverbänden ankommt, die ganzen Sankas müssten repariert werden, die arme Wasserwacht....

Dann hab ich abgewimmelt aber er hat fast nicht locker gelassen. Erst nach gefühlt 8x Nein, Danke ist er gegangen.

Er hatte ne Jacke vom Roten Kreuz, aber Jeans und Turnschuhe. Einen ""Ausweis"" hatte er auch dabei, was aber nur ein Stück Papier war mit dem Rot-Kreuz-Logo, einer Unterschrift und einem Stempel, aber OHNE BILD! Da stand nur Blanko Mäßig drauf, dass er vom Roten Kreuz beauftragt wurde, Spenden zu sammeln.

Er hatte ein Tablet dabei, wo ich meine Adressdaten und wahrscheinlich auch Bankdaten eintragen sollte.

Also am Ende nur ein Datensammelbetrüger oder geht das rote Kreuz echt so übel vor?

Bekommen hat er von mir nix, aber jetzt ärgere ich mich fast, dass ich nicht gleich die Polizei angerufen hab....

...zur Frage

Wie finanziert sich das Deutsche Rote Kreuz oder das Rote Kreuz allgemein?

Hey Leute, bereite gerade eine Präsentation über das Internationale Rote Kreuz vor und würde gerne die Finanzierung mit rein bringen. Könnt ihr mir da weiter helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Rotes Kreuz fragen nach spenden?

Im Moment laufen bei uns im Dorf typen rum, die sagen sie wären von Roten Kreuz und sammeln spenden, sie wollen Bankkonto Daten etc.

Sind sie wirklich vom Roten Kreuz oder einfach nur Abzocker?

...zur Frage

Babysachen spenden! Wohin?

Hallo alle zusammen... Ich bekomme immer ganz viele babysachen für meine kleine, kann aber so viel gar net gebrauchen!:) Habe die Sachen bislang immer meiner Hebamme gegeben, da die nun aber kein Interesse mehr zeigt möchte ich diese Sachen gerne spenden! Weiß aber nicht wohin??? Altkleider und rotes Kreuz kommen nicht in frage weil die daraus profitieren und das möchte ich nicht. Vielen dank für eure Antworten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?