Sammeln von Silberpapier aus Zigarettenschachteln

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tut mir leid, wenn ich Deine Freundin enttäuschen muss: die mit Aluminium, Stanniol oder Kunststoff bedampften Papiere aus den Zigarettenpackungen (Innerliner) werden nicht zu Recyclingzwecken separat zurückgenommen.

Es gibt auch keine karikative Organisation, die sich mit dem Sammeln von Innerliner befasst.
Das ist eine Zeitungsente, die immer mal wieder auftaucht (zumindest kann ich bezeugen, dass diese Story bereits in den 70er Jahren im Umlauf war).

Ich arbeite selbst für die Cigarettenindustrie und was meinst Du, wie viele Anfragen wir schon deshalb hatten.....

danke dir für deine Hilfe quiltrr

0

noch nie was von gehört, klingt aber lustig, der Papprollstuhl ist dann der Nachfolger vom Trabbi der ist bekanntlich auch aus Pappe :-))))

das gab es mal als ich in der Grundschule war. Vor über 40 Jahren

Hab das auch schon mal gehört... Ob's stimmt?! Keine ahnung

Was möchtest Du wissen?