Sammelbestellungen bei Versandhäusern: Ab wann lohnt sich das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vorteil ist der Rabatt, den Du als Sammelbesteller einbehalten darfst; außerdem oft verringerte Versandkosten. Lohnen tut sich das nur bei teuren Geräten, Möbeln oder Reisen (wenn die inbegriffen sind). Aber wenn du das unter Freunden machst, wirst du den Rabatt sicher an sie weitergeben (sonst könnten sie ja auch individuell bestellen) und daher würde ich meinen, sowas lohnt sich nur finanziell, wenn man es in großen Stil mit sehr vielen Bestellern (keinen Freunden) macht.

Es lohnt sich, wenn man oft und sehr viel bestellt! Man bekommt einen Rabatt bzw. einen Bonus und bezahlt nur einmal Versandrkosten!!!

Als Sammelbesteller bekommst Du Deine Einkäufe günstiger. Wieviel Prozent das sind ist unterschiedlich.

Es lohnt nicht unbedingt. Dazu kommt, daß Du bei einigen Mitbestellern u.U. Deinem Geld hinterherläufst.